Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Thorianum A] - A II Praxis des Medicus Flav. Pytheas
08-19-2023, 01:38 PM,
Beitrag #49
RE: [Thorianum A] - A II Praxis des Medicus Flav. Pytheas
< < <

Ich glaube, ich hatte Calum noch nie so schnell gesehen. Ich musste mir Mühe geben, mit ihm mitzuhalten, obwohl ich sonst eigentlich schneller war. Aber gut, ich war auch schon seit vor Sonnenaufgang auf den Beinen und entweder am Kämpfen, am Reiten oder am Rennen.
Er fragte nach dem Tribun, der Flavianus Pü verletzt hatte. “Keine Ahnung“, antwortete ich beim Laufen und zeigte in die Richtung des Thorianums, als Calum schon zur anderen Praxis abbiegen wollte. Was hatte Flavianus Pü auch zwei davon?
“Blond, schätzungsweise 25, ziemlich von sich selbst überzeugt. Und jetzt neuerdings wohl Besitzer einer Narbe quer über die Lippen. Bin dazugekommen, als er gerade seine zwei Wachleute dazuholen wollte und hab ihn erstmal meine Axt ein wenig küssen lassen. Aber leider ist er an mir vorbei nach draußen. Hat einen Jungen auf dem Weg erstochen, um mich aufzuhalten. Glaub mir, du erkennst ihn, wenn du ihn siehst.“
Auch wenn ich ihn nicht so getroffen hatte, wie ich wollte, war ich mir ganz sicher, dass die Lippe genäht werden musste und eine ziemlich deutliche Narbe bleiben würde. Zumindest die nächsten paar Jahre sollte der Typ sehr leicht zu identifizieren sein.

Im Dauerlauf kamen wir schließlich am Thorianum an, wo immer noch eine ziemliche Menschentraube ihre Neugierde zu stillen versuchte. Ich schob Calum und mir einen Weg durch die Meute und verscheuchte ein paar ganz neugierige Nachbarn von der Tür, wo sie wohl zu lauschen versuchten.
Ich klopfte an, damit Ciaran wusste, dass wir reinkommen wollten. Wenn er sich erschreckte, neigte er sonst zu übertriebenen Handlungen. Wie Leute mit vergifteten Messern bewerfen oder gleich die Kehle aufschneiden.
“Ciaran ist ein guter Heiler“, erinnerte ich Calum noch einmal, bevor wir eintraten. Wahrscheinlich war er der beste Druide unter uns allen. Wenn er nur nicht diese komischen, beängstigenden Anwandlungen hätten, die ihn erschreckende Dinge tun ließen.
[Bild: 1_22_10_22_8_56_52.png]
Falke
[Bild: 3_15_08_22_9_38_19.png]
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
Das Experiment - von Flavianus Pytheas - 03-19-2023, 12:12 AM
RE: [Thorianum A] - A II Praxis des Medicus Flav. Pytheas - von Louarn - 08-19-2023, 01:38 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 24 Gast/Gäste