Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Eichenhain östlich von Cheddar
08-14-2023, 05:29 PM,
Beitrag #14
RE: Eichenhain östlich von Cheddar
Erstmal sagte sie gar nichts. Eine ziemliche Weile nicht. Ich war stehen geblieben und hatte einfach die Augen geschlossen. Wahrscheinlich dachte sie jetzt über all die dinge nach, die ich ihr gesagt hatte. All die Male, wo ich sie angelogen oder zumindest nicht die ganze Wahrheit gesagt hatte. Rechnete nach, was ich wann getan hatte, und wann sie hätte gehen sollen. Ich war mir nicht einmal sicher, dass sie noch da war oder ob sie sich nicht heimlich, still und leise davongeschlichen hatte, während ich einfach nur dastand und absolut nichts tat.

Als ihre Stimme dann auf einmal wieder ertönte, zuckte ich ein klein wenig zusammen. Ich hatte wirklich nicht damit gerechnet, dass sie noch da wäre, und erst recht nicht, dass sie mit mir jetzt über ihre Familie reden würde. Ich verstand auch nicht, warum sie das tat. Weil ich über meine Mutter geredet hatte, vielleicht? Oder um mir nochmal klar zu machen, dass sie edles Blut in sich hatte? Blut, das so viel reiner und bedeutungsvoller war als meines. Blut einer Fürstin. Ganz sicher. Jeder König oder Fürst, der sie ablehnen würde, wäre ein verdammter Idiot.
Doch dann redete sie von ihrer Mutter, wie diese gestorben war, wie sie gewusst hatte, dass sie sterben würde, und mein dummes, kleines Herz begann zu hoffen, obwohl es das nicht sollte. Aber es war leicht, zu sagen, was das richtige war, was man tun sollte oder wie man sich verhalten würde. Wenn der Moment dann da war, tat das Herz, was es wollte, und nur selten hatte man Einfluss darauf. Ich hatte ganz sicher keinen, als sie auf einmal vor mir stand, ich den feinen Blumengeruch ihres Haares in der Nase hatte und sie ihre dünnen Arme um mich schlang, um mir zu sagen, dass sie mich liebte und sie immer noch Kinder von mir wollte.

Ein Laut, der in meinen Ohren wie ein hohes Wimmern klang, kam mir über die Lippen. Meine Hände legten sich ganz von allein auf ihre Schultern, ganz sanft, als würde sie zerbrechen. Aber die Augen öffnen konnte ich nicht. Irgendwie hatte ich Angst, dass sie wie ein Traumbild dann verschwinden würde, denn ganz sicher musste das hier ein Traum sein.
“Aber wie… wie konnte dein Vater das tun? Wie konnte er die Dinge tun, die er tun musste, wenn er gewusst hat, dass die Menschen, die er liebt, dann darunter leiden?“ Denn genau das war es, wovor ich mehr Angst hatte als vor allem anderen. Selbst Folter und Tod machten mir nicht halb so viel Angst wie der Gedanke, dass ich wirklich Kinder haben könnte, die meinetwegen gefoltert werden würden. Dass das meine Schuld wäre.
Meine Hände zuckten leicht, kneteten sachte die weiche Gestalt unter ihnen. Ich sollte sie gehen lassen. Aber ich konnte es nicht. Sie wusste jetzt, wer und was ich war, und sie wollte mich immer noch. Ich merkte, wie ich den Kopf zu ihr senkte, wie meine Nase ihren Haaransatz berührte und meine Lippen leicht ihre Stirn küssten. “Ich habe Angst, Niamh. Ich will dir nicht weh tun“, flüsterte ich, und dann küsste ich sie. Weil ich gar nicht anders konnte. Weil es das war, was ich ganz tief in meiner Seele wollte. Was ich schon so lange wollte, dass ich gar nicht mehr wusste, wann der Gedanke das erste Mal da gewesen war. Von dem ich nicht zu hoffen oder zu träumen gewagt hatte. Aber jetzt war sie hier, in meinen Armen, und ich küsste sie und konnte gar nicht mehr damit aufhören.
[Bild: 1_22_10_22_8_56_52.png]
Falke
[Bild: 3_15_08_22_9_38_19.png]

Nachrichten in diesem Thema
RE: Eichenhain östlich von Cheddar - von Ciaran - 08-04-2023, 07:07 PM
RE: Eichenhain östlich von Cheddar - von Ciaran - 08-04-2023, 10:08 PM
RE: Eichenhain östlich von Cheddar - von Ciaran - 08-05-2023, 06:17 PM
RE: Eichenhain östlich von Cheddar - von Ciaran - 08-06-2023, 02:53 PM
RE: Eichenhain östlich von Cheddar - von Ciaran - 08-06-2023, 09:40 PM
RE: Eichenhain östlich von Cheddar - von Louarn - 08-13-2023, 02:29 PM
RE: Eichenhain östlich von Cheddar - von Louarn - 08-14-2023, 05:29 PM
RE: Eichenhain östlich von Cheddar - von Louarn - 08-14-2023, 10:04 PM