RE: [ Büro des Militärarztes vom Dienst] Musterung der Rekruten in spe
„Kann mich nicht erinnern an eine Türe oder einem Sack, dafür gab es reichlich frische Luft“. Die Antwort kam von Dexter ohne große Überlegung. Von sich eingenommen ist der aber überhaupt nicht, eine passende Antwort lag im schon auf den Lippen, sicherheitshalber presste er diese aber fest zusammen. Wer konnte schon wissen welche Allmachtbefugnisse der hatte.
Schon kam die erste knifflige Frage. „Man könnte sagen ich wohnte da wo Römer das sagen haben.“ Die Antwort entspricht der Wahrheit ich weiß doch schon lange nicht mehr die Namen der orte wo ich überall war. „Ich bin zwölf“, zum Jahre sagen, kam er nicht mehr, weil ihm den Göttern sei Dank, die Stimme mal wieder weg hickste und etwas unverständliches heraus kam. Nach einem kräftigen Räuspern kam in tieferer Stimmlage: „Fünfzehnjahre“.
Zufrieden griente er, wenigstens ein vernünftiges Körpermaß katte sein versoffener Alter ihm mitgegeben. Mit gefurchter Stirn schaute er den Medicus an, wenn der was von ihm wollte, dann würde er etwas erleben, er war schon mit ganz anderen fertig geworden. Dexter zog sich aber aus mit einem Augen auf dem vor ihm. "Wieso hast du oder ein anderer mehr als zwei? Den würde ich gerne kennen lernen“. Damit hatte er sich etwas Luft gemacht und stellte sich der nächsten dummen Frage. „Ach du hörst schlecht, wie kannst du denn so eine verantwortungsvolle Aufgabe haben? Ich sagte FÜNFZEHN JAHRE, noch mal zum mit schreiben? Ich war außer einmal mit einem Schnupfen und wunden Füßen noch nie mit einer Krankheit gesegnet.“ Ob es jetzt alles war? Er glaubte nicht daran.
|