Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

[Thorianum A] - A II Praxis des Medicus Flav. Pytheas
08-13-2023, 05:58 PM,
Beitrag #43
RE: [Thorianum A] - A II Praxis des Medicus Flav. Pytheas
Pytheas warf Ciaran einen prüfenden Blick zu, doch drehte er sich vertrauensvoll so hin, dass der an seinen Rücken kam. Es brannte zunächst, aber er hielt es aus. Der Schmerz war ein weiteres Zeichen, dass er am Leben war. Das Nähen war fast noch schmerzhafter als die Desinfektion, doch auch hier schwieg er. Er hatte selbst schon genäht. Den Excenturio Sabinius Merula hatte er sogar regelrecht quälen müssen, und er quälte ihn immer noch, wenn er täglich kam, um sein Bein zu strecken. Doch dann spürte er etwas Adstringierendes auf seinen Wunden, als würde sich eine kühle, lindernde Hand auf seine Haut legen:
"Warum ich mit Druiden reden möchte? Ich denke, es ist so, dass jedes Land seine ganz eigenen Geheimnisse der Heilung besitzt. Die Heilung ist hier im Wasser, in der Erde, in der Luft und in den Pflanzen. Die Druiden sind diejenigen, die die Weisheit des Landes Britannien hüten. Ich würde gerne von ihnen lernen. Ich bin auch dabei, eure Sprache zu lernen, aber da ihr sie nicht aufschreibt, bin ich oft zu müde dazu, mir viel zu merken",
 Pytheas zitterte vor Anstrengung, bis Ciaran fertig war, aber dann lächelte er ihn an:
"Es ging eigentlich nicht um mich, sondern um einen Freund von mir, einen Centurio in der Legion. Er und der andere Anführer sind Feinde", erwiderte Pytheas, und als er das aussprach, war ihm klar, dass es so war: 
"Aber auch darum ging es nicht wirklich. Der Römer foltert schlicht zum Vergnügen. Außerdem ist er vermutlich nicht in der Lage, den Geschlechtsakt auszuführen, wobei ich als Ursache eine unbehandelte Phimose vermute, die zu einer chronischen Balanoposthitis geführt hat", Pytheas zuckte die Schultern:

" Der Körper ist zuweilen einfacher zu behandeln als der Geist.  Den Geist jenes Anführers zu behandeln, übersteigt meine Gelehrsamkeit.  - In den Gefäßen an der Wand sind Kräuter, die ich medizinisch einsetzen kann. Einige sind potentiell tödlich: Bilsenkraut, Nieswurz, Schierling, Fingerhut und Doryknion. Daher muss ich Louarn unbedingt etwas Wichtiges anvertrauen. Wenn ich gestorben wäre, wäre ich nicht mehr dazu gekommen", er schaute jetzt besorgt drein und auch ein wenig traurig:
"Ich bedaure es wirklich, wenn dies unsere erste und letzte Begegnung ist, Heiler Pally", sprach er.
[Bild: 3_20_01_23_11_54_02.png]
Titus Caesar Vespasianus Augustus (NSC)

Nachrichten in diesem Thema
Das Experiment - von Flavianus Pytheas - 03-19-2023, 12:12 AM
RE: [Thorianum A] - A II Praxis des Medicus Flav. Pytheas - von Flavianus Pytheas - 08-13-2023, 05:58 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste