Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Schreibstube] (Officium) * Zivilverwaltung *
08-12-2023, 11:55 PM,
Beitrag #55
RE: [Schreibstube] (Officium) * Zivilverwaltung *
Das sein kýrios sich bereits zweimal verirrt hatte, ließ Astérios milde schmunzeln, als er sich seinem Herrn gegenüber sah. War sein kýrios etwa ein kleiner Tollpatsch, der sich gerne verirrte? So sah der Blonde eigentlich überhaupt nicht aus. Aber wer war Astérios schon um sich überhaupt ein Urteil darüber bilden zu können?

“Oh nein kýrios. Es war nicht langweilig. Ich habe mich prächtig amüsiert.“

Bei diesen Worten intensivierte sich das Schmunzeln auf den Lippen des Sklaven. Während er sich dabei ertappte wie er seinen Blick von links nach rechts gleiten ließ, um seine Umgebung genauestens im Blick zu behalten. Schließlich ließ sein Herr die Bombe platzen und Astérios Augen weiteten sich augenblicklich. Der Leiter der Zivilverwaltung war also der Freund seines Herrn und eben besagter Freund hatte seinen kýrios und ihn selbst höchstpersönlich in die Thermen eingeladen. Doch nicht um fröhlich zu plantschen und sich zu amüsieren. Der Leiter der Zivilverwaltung wollte sich persönlich von seinen Fertigkeiten und Kenntnissen überzeugen. Bei diesen Worten spürte Astérios wie sein Herz für einen kurzen Augenblick hastiger in seiner Brust pochte.

“Nein kýrios. Ich war noch nie in den Thermen.“

Wann denn auch? Schließlich hielt er sich doch beinahe tagtäglich in der Nähe seines Herrn auf.

“Ich bin gespannt was mich erwarten wird.“

Etwas angespannt wirkte die Stimme des Korinthers, als er seinen Herrn dabei beobachtete, wie dieser seine wichtigen Utensilien für den nächsten Arbeitstag bereit legte. Schließlich wandte sich sein Herr zum gehen und Astérios schloss sich dem blonden Römer an.
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: [Schreibstube] (Officium) * Zivilverwaltung * - von Astérios - 08-12-2023, 11:55 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 13 Gast/Gäste