RE: Cubiculum | MSM
Wie von ihr geplant, hatte Prisca verloren. Und ihr Mann hatte ncihts davon gemerkt, sondern forderte sie auf, mehr zu üben, damit sie besser würde. “Wenn dir das Freude macht, können wir das gerne wiederholen“, meinte sie. Es war zumindest eine bessere Beschäftigung, als ihm nur vorzulesen, fand Prisca, auch wenn sie sich dann mehr mit ihm unterhalten musste und dabei nicht wusste, worüber sie reden sollten.
Sie räumte also das Spielbrett wieder auf und packte die Steine in das dazugehörige Fach im Spielbrett, als sie beinahe die Steine fallengelassen hätte, da Merula sehr viel heftiger auf Nysa reagierte, als sie angenommen hatte. Sie schaute kurz verschreckt auf, ehe sie möglichst unauffällig weiterräumte und überlegte, was sie dazu sagen sollte. Sie war sich nach wie vor nicht so ganz sicher, ob ihr Mann wirklich wusste, dass er Nysa ihr geschenkt hatte, sondern sie mehr als eine Leihgabe betrachtete, über die er weiter ganz verfügen konnte. Und mit ganz meinte Prisca ganz. Und dieser Gedanke machte ich wirklich Angst. “Natürlich, Ehemann“, sagte sie also kleinlaut, um ihm nicht zu widersprechen. Das würde sie sich nicht trauen. Nicht, solange es nur darum ging, wen Nysa treffen durfte.
Zum Glück war Merula dann aber auch müde. Kurz lächelte sie ganz leicht, als er Tarutius Corvus erwähnte, und hoffte, dass er es nicht gesehen hatte, aber das war recht unwahrscheinlich. “Dann erhole dich gut“, verabschiedete sie sich auch und machte sich schnell auf den Weg.
Vormund (Tutor): Aulus Carisius Primus (NSC)
|