Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Thorianum A] - A II Praxis des Medicus Flav. Pytheas
08-10-2023, 02:50 PM,
Beitrag #38
RE: [Thorianum A] - A II Praxis des Medicus Flav. Pytheas
Ich zerrieb die Kräuter zu einer schönen, gleichmäßigen Paste. Seine Werkzeuge waren ziemlich gut. Vielleicht sollte ich mir was davon ausborgen. Mit diesem schönen Mörser hier könnte ich meine Experimente zum Pyr Automaton sicher noch besser portionieren. Oder ich sprengte mich wieder in die Luft, das war die andere Möglichkeit.
“Schade, ich hätte gern gewusst, wie dieser Bohrer funktioniert“, sagte ich fröhlich und meinte es auch genau so, wie ich es gesagt hatte. Ich hatte so ein Ding noch nie gesehen. Einen normalen Bohrer schon. Aber der war wohl weniger für einen Schädelknochen geeignet. Der würde einfach nur den Knochen durchstoßen und sich in das Gehirn bohren, und ich war mir sehr sicher, dass das tödlich wäre. DAS hatte ich schonmal ausprobiert. War nicht sehr erfolgreich verlaufen. "Und nein, das sind meine Kräuter. Da weiß ich, dass sie wirken. Du hast hier ein paar Sachen, die ich bisher noch nicht kenne.“ Aber ich würde ihn gleich noch danach fragen.

Er hörte natürlich nicht auf mich und setzte sich hin. Das war der Grund, warum ich die Leute bewegungsunfähig machte, wenn ich experimentierte. Dann wackelten sie nicht herum oder setzten sich hin oder machten anderen Blödsinn. Ich rollte kurz mit den Augen, als er einen weiteren Schwall Blut aus der Nase sonstwo verteilte.
“Wein und Essig haben hier keine Tradition. Und sofern du die nicht hier hast, müssen wir uns auf die dritte Möglichkeit beschränken“, meinte ich fröhlich. Frischen Urin hatte ich immer dabei. Ganz frischen.

Ich suchte in seinen Sachen, als er mich nach meinem Namen fragte. “Du bist ziemlich neugierig“, stellte ich fest, während ich suchte. Als erstes fand ich die Klinge, die die Verletzungen zugefügt hatte. Sie war klein und schmal und scharf. Winzig im Vergleich zu meinen. Ich drehte sie ein wenig im aufkommenden Sonnenlicht und lächelte. Die gehörte jetzt mir. Flavianus Pytheas hatte sicher noch andere.
Ich fand Nadel und Faden und kam wieder zu ihm zurück. “Aber wenn du mich unbedingt irgendwie nennen musst, kannst du mich Pally nennen“, schlug ich vor. Peallaidh war der König der Urisken, einem Fuath-Volk im Norden, die bisweilen hilfreich für die Menschen waren, auch wenn diese sich vor ihnen und ihren Taten häufig erschreckten. Ich fand das im Moment recht passend und hatte keine Lust, mir jetzt irgendeinen römischen Tarnnamen auszudenken.
[Bild: 1_22_10_22_8_56_52.png]
Falke
[Bild: 3_15_08_22_9_38_19.png]
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
Das Experiment - von Flavianus Pytheas - 03-19-2023, 12:12 AM
RE: [Thorianum A] - A II Praxis des Medicus Flav. Pytheas - von Ciaran - 08-10-2023, 02:50 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 22 Gast/Gäste