Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Thorianum A] - A II Praxis des Medicus Flav. Pytheas
08-10-2023, 12:48 PM,
Beitrag #37
RE: [Thorianum A] - A II Praxis des Medicus Flav. Pytheas
Pytheas hielt die Bemerkung über Kopfaufbohren für einen Versuch, ihn aufzumuntern und erwiderte:  "Meinen Bohrer bewahre ich den Göttern sei Dank in der Villa Octavia auf. War vielleicht ganz gut, dass der Militärtribun ihn nicht in die Hände bekommen hat. Deine Kräuter...das sind keine von meinen gewesen, nicht wahr?" 
Er erinnerte sich sofort daran, wie er mit Louarn über Druiden gesprochen hatte. Ob der seltsame Fremde.... Pytheas hatte sich immer gewünscht, einen Druiden kennen zu lernen. Aber gleichzeitig wusste er, wie gefährlich es war. Druiden waren dort, wo römische Gesetze galten,  illegal. Pytheas würde nicht einmal das Wort in den Mund nehmen. Er wollte seinen Retter keinesfalls in Schwierigkeiten bringen, wer oder was immer er war.
Langsam setzte er sich auf. Ihm war schwummrig, aber das kam vom Blutverlust:
"Ich danke dir nochmals.  Und natürlich Louarn dafür, dass er dich geholt hat. Oh ja, mein Gegner hat mein eigenes Operationsbesteck benutzt. Die Klingen sind scharf, und ich hoffe, dass er sie nicht verdorben hat. Wir benutzen Essig zur Desinfektion. Oder Wein oder  frischen Urin, wenn nichts anderes zur Hand ist. Nadeln und Faden findest du in meiner Tasche"
Dem Fremden vertraute er sofort seine Utensilien an. Der wusste, was er tat:
"Mein Name ist übrigens Flavianus Pytheas. Und wie darf ich dich nennen, ..Heiler?"
[Bild: 3_20_01_23_11_54_02.png]
Caesar Vespasianus Augustus (NSC)
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
Das Experiment - von Flavianus Pytheas - 03-19-2023, 12:12 AM
RE: [Thorianum A] - A II Praxis des Medicus Flav. Pytheas - von Flavianus Pytheas - 08-10-2023, 12:48 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste