Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Cubiculum | ABS: Allein allein! – Wo ist eigentlich Madoc?
08-09-2023, 11:14 PM,
Beitrag #2
RE: Cubiculum | ABS: Allein allein! – Wo ist eigentlich Madoc?
Varro hatte noch nicht geschlafen. Draußen in der Stadt herrschte Lärm und ständig waren Rufe zu hören. Er hatte nicht erwartet, dass das Fest so eskalieren würde, hatte aber ein ungutes Gefühl, weshalb er seine bereits zurückgekehrten Sklaven (er war ja kein Unmensch, natürlich durften sie feiern) nicht nochmals für Erkundigungen herausgeschickt hatte. Er selbst hatte gearbeitet. Davon hatte er mehr als von einer öffentlichen Orgie. Beinahe wollte er daran glauben, dass sie dort Drogen ins Essen gemischt hatten, so wie sich seine beiden Sklavinnen an ihn rangemacht hatten.
Er hatte sich gefragt, ob sein Bruder und Madoc bereits zurückgekehrt waren, als ihm Carthus berichtete, dass dieser in seine Kammer eingekehrt sei. Diese wollte er auch aufsuchen, als ihm schon die beiden Sklaven auffielen, Asarea und Ganymed, beide nicht besonders erbaut. Und dann berichtete ihm Carthus noch etwas. Und Varro ging ein Licht auf.

Zielgerichtet ging er in Richtung des schäbigen Cubiculums, in dem sein Bruder einquartiert war. Er hatte sich schon überlegt, ihm ein größeres zur Verfügung zu stellen, da er bisher die Arbeit ganz gut mitmachte. Er würde diese Möglichkeit noch etwas zurückstellen.
Ohne zu klopfen, öffnete er die Tür und musterte den Schwachkopf, der auf seinem Bett saß. Er hatte nicht erwartet, Madoc hier zu sehen, doch wurde seine dunkle Vorahnung dadurch auch nicht besser.
"Scheint ja ein aufregendes Fest gewesen zu sein", sagte er distanziert. "Wo ist mein Sklave? Carthus meinte, du bist allein zurückgekommen. Du weißt, ich traue ihm noch nicht genug, um ihn allein draußen herumlaufen zu lassen."
Neugierig und gespannt wartete er auf die Antwort seines Bruders. Er spürte es schon in seinem Bauch brodeln, hielt die Wut jedoch wenigstnens so lange zurück, bis Scapula etwas Dummes sagen konnte. Lange würde es erfahrungsgemäß nicht dauern.
[Bild: 15_30_07_23_12_47_47.png]
[Bild: 3_15_08_22_9_36_30.png]

Nachrichten in diesem Thema
RE: Cubiculum | ABS: Allein allein! – Wo ist eigentlich Madoc? - von Decimus Balventius Varro - 08-09-2023, 11:14 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste