Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Das Biclinium - Privater Aufenthaltsraum
08-08-2023, 05:12 PM,
Beitrag #60
RE: Das Biclinium - Privater Aufenthaltsraum
Ich war den fast den ganzen Tag mit Haushaltsangelegenheiten beschäftigt gewesen und hatte kaum Zeit für etwas anderes gefunden, als mich einer der Sklaven des Haushalts darüber informierte, dass mein Mann nun nach Hause zurückgekehrt war. Ich wusste, dass er auf unserem Landgut war, aber warum genau, wusste ich nicht. Es gab bestimmt wichtige Angelegenheiten zu regeln, also hatte ich nicht weiter nachgefragt. 

Ich ließ mir daher von Phoebe Füße. Hände und Gesicht waschen und in eine ordentliche Tunika und Stola helfen und legte meine einfache Hauskleidung, die ich bei der Arbeit am Webstuhl oder beim Spinnen trug, ab. Sie steckte auch noch mein Haar ordentlich hoch, das ich vorher nur in einem losen Zopf getragen hatte und nach nur wenigen Minuten war ich ordentlich für die Cena gekleidet und betrat das Biclinium, wo mein Mann bereits auf einer Kline lag. 

"Ich hoffe, du musstest nicht zu lange auf mich warten, geliebter Gatte" sagte ich ein wenig entschuldigend, während ich mich im Korbsessel neben ihm niederließ. Von Frauen auf Klinen hielt ich in der Tat überhaupt nichts. Der einzige Ort, an dem eine Frau liegen sollte, war ihr Bett. Herumkugeln wie rollige Katzen auf Klinen fand ich skandalös und unschicklich für Damen. Ich lächelte den Sklaven freundlich zu, als diese die Speisen und Getränke servierten. Es sah sehr köstlich aus und es gab frischen Apfelsaft für mich, den ich am liebsten mit kühlem Quellwasser verdünnte. 

Nachdem die Sklaven alles serviert hatten und sich aus unserem Blickfeld ein wenig zurückgezogen hatten, konnte ich das Gespräch mit meinem Mann suchen. "Wie war dein Tag, liebster Gemahl?" fragte ich leichthin, während ich an meinem Saft nippte und mir dann auch ein wenig Brot mit Moretum und Früchte nahm als Anfang des Mahls.
[Bild: 3_15_08_22_9_35_15.png]
Vormund: Ihr Ehemann Tib. Furius Saturninus

Nachrichten in diesem Thema
RE: Das Biclinium - Privater Aufenthaltsraum - von Furia Serena - 08-08-2023, 05:12 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 32 Gast/Gäste