Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Thorianum A] - A II Praxis des Medicus Flav. Pytheas
08-07-2023, 12:25 PM,
Beitrag #33
RE: [Thorianum A] - A II Praxis des Medicus Flav. Pytheas
Wahrscheinlich war ich noch nie so schnell zu Alans Stall gerannt, hatte mein Pferd gesattelt und war aus der Stadt geritten wie heute. Dass ich niemanden umgeritten hatte, grenzte fast an ein Wunder. Auf freiem Feld hielt mich dann wirklich gar nichts mehr und ich stieß dem Braunen heftig die Fersen in die Flanken, überquerte die Fuhrt des Flusses und preschte auf dem Weg zur Höhle, wo ich zu allen Göttern betete, dass Ciaran da war. Und ich hatte Glück, fand ihn sogar draußen und musste nicht lang suchen. Mit ganz groben Worten schilderte ich die Situation – und musste mich beherrschen, ihn nicht umzubringen, als er meinte, warum das sein Problem sei – und brachte ihn also dazu, sich auf sein Pferd zu schwingen und den Weg nicht minder hektisch zurückzureiten.
Mein Pferd hatte weißen Schaum um die Nüstern und an den Flanken, als wir schließlich in die Stadt einritten, wo ich langsamer machen musste. Trotzdem rief ich mehr als einmal "Weg! Platz da!“ oder “Aus dem Weg!“, um Passanten zu verscheuchen und zügig durchzukommen, was mir sicher viele Sympathiepunkte bei den römischen Besatzern einbrachte, aber egal. Schließlich standen wir vor diesem häßlichen Klotz von Gebäude, wo Flavianus Pü seine kleine Praxis betrieb. Davor stand eine riesige Traube von Menschen, die ich erst grob aus dem weg schieben musste, damit Ciaran und ich durchgehen konnten. Überall hörte ich Getuschel und bekam Fragen gestellt, die ich grade nicht beantworten wollte. “Was ist passiert?“ “Wer war das?“ “Ist er tot?“ und all diese Dinge.
Ich schob Ciaran durch die Tür und scheuchte auch von drinnen zwei oder drei Leute nach draußen, die ich einfach rausschob, um hier Ruhe zu haben. Dann führte ich Ciaran zu Flavianus Pü, der wie tot auf dem Bett lag. Wie lang war ich weg gewesen? Über eine stunde sicherlich, auch wenn ich mich beeilt hatte. “Lebt er noch?“ fragte ich Ciaran und suchte nach Zeichen, ob er noch lebte. Ich fluchte leise und vielfarbig und raufte mir die Haare. Ich hoffte, er lebte noch. Er war einer der wenigen anständigen Menschen hier in Iscalis und hatte diesen Tod wahrlich nicht verdient.
[Bild: 1_22_10_22_8_56_52.png]
Falke
[Bild: 3_15_08_22_9_38_19.png]
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
Das Experiment - von Flavianus Pytheas - 03-19-2023, 12:12 AM
RE: [Thorianum A] - A II Praxis des Medicus Flav. Pytheas - von Louarn - 08-07-2023, 12:25 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 15 Gast/Gäste