Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Thorianum A] - A II Praxis des Medicus Flav. Pytheas
08-07-2023, 11:09 AM,
Beitrag #32
RE: [Thorianum A] - A II Praxis des Medicus Flav. Pytheas
Pytheas Erziehung, die er als Verna, als hausgeborener Sklave, im Palast der Caesaren genossen hatte, hatte automatisch wieder eingesetzt, als er bedroht wurde: Sich nicht zu rühren, ganz gleich, was geschah. Dennoch hatte er nicht verstehen können, warum dieser Römer ihn so sehr hasste. Er schlug ihn mit beiden Fäusten und überschüttete ihn mit Beschimpfungen, die sich auf seinen Stand als Freigelassenen bezogen. Pytheas hatte dem Römer nichts getan. Er traf ihn zum ersten Mal. Und er hatte ihm die Wahrheit gesagt. Seine Berichte betrafen das Militär nicht; dafür hatte der Kaiser andere Männer, die mit den Interna besser vertraut waren.
Die ihm zugefügten Schnitte waren weder tief genug noch an den richtigen Stellen, um ihn gleich verbluten zu lassen. Die Schläge des Römers waren gefährlicher gewesen. Zwei oder drei hatten ihm am Kopf getroffen. Pytheas bemerkte, wie seine Sicht verschwamm und ihm schwarz vor Augen wurde. Er diagnostizierte sich selbst eine wahrscheinliche Hirnblutung, bevor er das Bewusstsein verlor. Dennoch erinnerte er sich an einige Dinge, die er wahrnahm, obwohl er in einem schwarzen Strudel zu schweben schien, der ihn immer tiefer zog. Plötzlich kam ein ... Fuchs? durch die Tür, fauchte und stellte sich vor ihn, um ihn zu beschützen. Dann löste der Fuchs sich in einer roten Flamme auf, und dann hörte er Louarns Stimme: Ich leg dich in dein Bett...
Pytheas vermochte nicht zu sprechen, obwohl er Louarns Worte verstand. Seine Augen flackerten. Ich muss Louarn etwas sagen, dachte er. Ich muss es ihm sagen, bevor ich hinübergehe in das blinde, gesichtslose Jenseits... wie gesagt, er glaubte weder an ein Weiterleben noch an die Götter. 
Dann war Louarn fort... er war alleine.  Er hatte keinerlei Schmerzen mehr, und er driftete weg.
[Bild: 3_20_01_23_11_54_02.png]
Caesar Vespasianus Augustus (NSC)
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
Das Experiment - von Flavianus Pytheas - 03-19-2023, 12:12 AM
RE: [Thorianum A] - A II Praxis des Medicus Flav. Pytheas - von Flavianus Pytheas - 08-07-2023, 11:09 AM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 21 Gast/Gäste