RE: Alltäglicher Wahnsinn
Na, wenigstens hatte der Bursche Einsicht! Ich paffte an meinem Pfeifchen und kuschelte mich mehr in meinen Sessel. Ich war nie gut darin gewesen, Entschuldigungen – oder noch schlimmer: Komplimente! - anzunehmen und brummelte nur etwas unverständliches in meinen Bart.
Eine Weile schwieg ich, während Leander aufräumte. Was der aber auch immer für einen Putzfimmel hatte! Aber gut, so fand man Sachen wenigstens wieder und suchte nicht wie ich vorige Woche erst zwei Stunden nach einer Abschrift, die die ganze Zeit neben dem Korbstuhl gelegen hatte.
“Ich sollte dich freilassen. Ernsthaft. Und verheiraten! Dann wüsstest du mal, wie das ist, wenn alle Leute etwas von einem Wollen. Allen voran eine meckernde Ehefrau. Dann würdest du erst verstehen, wie gut es dir hier hast, dass ich dich vor all dem verschont hab.“
Er hatte aufgehört, zu räumen, und schaute mich ganz seltsam an. “Jetzt schau nicht so! Ist nur ein Gedanke. Los, geh, mach deine Arbeit. Und sag der Köchin, dass ich keinen Fisch mag! Ich hab das Gefühl, die versteht mich nicht!“
|