Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

[Thorianum A] - A II Praxis des Medicus Flav. Pytheas
08-05-2023, 05:44 PM,
Beitrag #29
RE: [Thorianum A] - A II Praxis des Medicus Flav. Pytheas
Der Typ flüchtete hinter den Tisch und fing an zu reden. Aber mal ganz ehrlich, zwischen uns lag eine blutige Leiche! Wer sollte ihm da glauben, dass er mich einfach so unbehelligt laufen ließ, wo ich den feinen Herrn Tribun jederzeit verpfeifen konnte? “Verschwinde, und ich will nochmal ein Auge zudrücken, dass du hier in der Stadt Leute folterst. Das ist nämlich streng verboten. Ich bin sein Leibwächter, und die Stadt erwacht gleich, um das zu bezeugen.“, imitierte ich seinen Tonfall und versuchte einen Angriff, aber das Wiesel tanzte um den Tisch und wich aus. Feigling. Ich knurrte nochmal und entschied mich für ein direkteres Manöver, um ihn von Flavianus Pü und dem verdammten Tisch wegzukriegen.
Egal, ob tot oder lebendig, Flavianus Pü würde mir das sicher verzeihen. Ich nahm mit der freien Hand den Tisch und kippte ihn zur Seite, so dass der Heiler daran runter rutschte und das Möbelstück ihn etwas abdeckte. Die nun zur Seite ragenden Beine boten dem Mistkerl keine Deckung mehr und waren nur ein kleines Hindernis. Ich machte einen Schritt vor und griff an. Der Tribun parierte den Schlag mit seinem Schwert, denn er war schnell, aber auf so engem Raum hatte meine Axt mehrere Vorteile. Unter anderem die, dass meine Seitbewegung mit der Hand sein Schwert zwangsweise mit nach außen zog, da es sich zwischen Griff und Keil verkeilte und mitgerissen wurde. Meine freie Hand kam auch gleich hinterher und versuchte, einen Treffer an seinem Kopf zu landen. Ich war mit beiden Händen gut im Kampf, was Gegner immer wieder verwirrte, aber der Kerl hatte Glück und ich streifte ihn mehr, als ich traf. Danach musste ich seiner Antwort ausweichen und leicht zurückspringen, wo er natürlich nachsetzte. Ich drehte mich von seinem Schwert weg und meine Axt beschrieb einen Bogen. Ich hatte auf seine Kehle gezielt und hätte ich getroffen, wär der Kampf hier vorbei. Aber er schaffte es, den Kopf noch so weit zurückzuziehen, dass nur die Kante meiner Axt sein Kinn und die Unterlippe aufriss, was ihm ein groteskes Aussehen verlieh, weil es sofort wie verrückt zu bluten anfing.
“Jeden Schnitt an ihm kriegst du zurück“, versprach ich ihm und legte nach. Meine Arme waren länger und ich hatte mehr Erfahrung darin. Er war gut, aber wenn ich mich nicht zu Fehlern hinreißen ließ, war der Kerl geliefert. Dann musste mir noch noch einfallen, was ich mit den zwei Schwachköpfen draußen anstellte. Aber das war erst einmal ganz weit weg. Erst einmal musste das hier geregelt werden.
[Bild: 1_22_10_22_8_56_52.png]
Falke
[Bild: 3_15_08_22_9_38_19.png]

Nachrichten in diesem Thema
Das Experiment - von Flavianus Pytheas - 03-19-2023, 12:12 AM
RE: [Thorianum A] - A II Praxis des Medicus Flav. Pytheas - von Louarn - 08-05-2023, 05:44 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste