Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Eichenhain östlich von Cheddar
08-04-2023, 09:02 PM,
Beitrag #3
RE: Eichenhain östlich von Cheddar
Als ich auf der Erde saß und Ciaran mir von den Dingen erzählte, die er sah und spürte, lehnte ich meinen Kopf an seine Schulter. Er klang auf eine gewisse Weise so sehr wie Dierna, dass es schmerzte. Ich wischte dieses Gefühl weg, da ich wusste, dass alles so war wie die Götter es wollten und Dierna und ich irgendwann wieder zusammenfinden würden. Dieser Zeitpunkt lag aber weit in der Zukunft und bis dahin mussten wir den Göttern dienen so gut wie es ging. 

"Ich habe nur unregelmäßige Träume, aber Dierna kann das zweite Gesicht jederzeit heraufbeschwören. Ihr Blick ist so klar und sie sah, dass ich mit Erwan gehen musste sonst hätten wir beide nicht unsere Bestimmung erfüllt und ihre Gabe wäre verloren gewesen. Zu Samhain hat sie bereits mein Adlerkind prophezeit und mein Sohn Aidan wird das Beste beider Welten erben. Sie hat bestimmt eine Tochter geboren, so wie es uns schon als Mädchen vorhergesagt wurde." 

Ich hatte noch mit keiner Menschenseele über diese Prophezeiung gesprochen - nicht einmal mit Aidans Vater, den ich auf meine Weise sehr liebte. Aber ein Römer würde nie verstehen, was diese Prophezeiung bedeutete. Sie spürten die Erde nicht, wie wir das taten. Aber es war poetisch, wie sich das Mosaik zusammengefügt hat und wie es zur Geburt von Aidan geführt hat und wie Dierna der Göttin bestimmt eine Tochter geboren hatte.

Sachte berührte Ciaran mich und ich konnte ein Band zwischen uns fühlen, das uns verbinden würde. Wie in der Nacht, als ich Aidan empfing, tanzte mein Blut im Rhythmus der Erde. Es war wie ein zweiter Herzschlag, der durch meinen Körper dröhnte. Der Mann neben mir war ein Fremder und doch hatte ich das Gefühl, das wir uns schon lange kannten und ich ihm hätte alles erzählen können, das ich niemand sonst anvertrauen konnte. Fühlte sich die Präsenz der Götter so an? 

Der Kuss auf die nackte Haut ließ mich erschauern, auch wenn es keinen Grund für Nervosität gab. Ich suchte Ciarans Nähe und seine Lippen mit meinen.
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Eichenhain östlich von Cheddar - von Ciaran - 08-04-2023, 07:07 PM
RE: Eichenhain östlich von Cheddar - von Furiana Deirdre - 08-04-2023, 09:02 PM
RE: Eichenhain östlich von Cheddar - von Ciaran - 08-04-2023, 10:08 PM
RE: Eichenhain östlich von Cheddar - von Ciaran - 08-05-2023, 06:17 PM
RE: Eichenhain östlich von Cheddar - von Ciaran - 08-06-2023, 02:53 PM
RE: Eichenhain östlich von Cheddar - von Ciaran - 08-06-2023, 09:40 PM
RE: Eichenhain östlich von Cheddar - von Louarn - 08-13-2023, 02:29 PM
RE: Eichenhain östlich von Cheddar - von Louarn - 08-14-2023, 05:29 PM
RE: Eichenhain östlich von Cheddar - von Louarn - 08-14-2023, 10:04 PM
RE: Eichenhain östlich von Cheddar - von Louarn - 09-01-2023, 06:02 PM
RE: Eichenhain östlich von Cheddar - von Louarn - 09-03-2023, 07:07 PM
RE: Eichenhain östlich von Cheddar - von Louarn - 09-05-2023, 06:42 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 21 Gast/Gäste