RE: Frowin und Aulus Balventius Scapula zu Gast
Bevor er sich für eine entscheiden konnte, wurde er auch schon angesprochen, von der dunklen Exotin, die schon die Aufmerksamkeit des Kelten auf sich gezogen hatte. Frowins breites Lächeln sprach davon, wie genehm ihm diese Begegnung war. Und geschmeichelt, denn sie erkannte ihn sogleich und erinnerte sich an seinen Namen. Da musste er lachen, fast ein wenig verlegen und folgte ihren Lippenbewegungen mit glühenden Blicken.
"Hehe, ich wurde hierher eingeladen von dem ehrenwerten Herrn Balventius dort. Aber ich bereue es kein bisschen, nein. Ich weiß nicht, ob ich schon ein so schönes Mädchen gesehen habe."
Das strapazierte die Wahrheit zwar ein kleines bisschen, aber unzweifelhaft war die Kurtisane wunderschön. Der Gedanke an eine Nacht - oder auch nur eine Stunde - mit ihr erregte ihn schon jetzt. Langsam näherte er sich ihr und musterte ihr Gesicht (und ihren Körper, natürlich) mit fasziniertem Begehren.
"Dabei bin ich doch noch gar nicht so bekannt, dass du mich da kennst... ich bin geehrt. Darf ich deinen Namen wissen, Schöne?"
Er fühlte sich ein wenig schlecht, dass er nun die Aufmerksamkeit bekam, die sich der Blonde wohl gewünscht hatte. Doch Frowin war sicher keiner, der anderen ihren Spaß nicht gönnte. Also lächelte er und sagte:
"Oh ja, wir kennen uns. Er ist ein klasse Kerl, oder? Ich mein, schau ihn dir an. Da muss ich fast neidisch werden."
Na gut, etwas dick aufgetragen. Aber auch nicht unwahr. Solche Muskeln hatte er nicht.
|