Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Hauptstraße von Cheddar
08-04-2023, 02:05 PM,
Beitrag #7
RE: Hauptstraße von Cheddar
Ich hatte eigentlich nur gewunken und wollte dann meinen Weg nach Hause fortsetzen, doch Dunduvan sprach mich direkt an. Anscheinend war den Männern nach Konversation, also blieb ich stehen für einem kurzen Plausch. "Hallo Dunduvan und ich grüße dich Ciaran. Ich vergesse keinen Namen" gab ich zwinkernd zurück mit einem Lächeln im Gesicht. Samhain war zwar schon ein Weilchen her, aber mein Gedächtnis war gut dank der Druiden von Tor Uisneach. Dunduvan nahm allerdings rasch seinen Abschied und machte sich auf den Weg zu einer Hütte, während ich mit Ciaran zurückblieb. 

Bei der Erwähnung meiner Schwester begannen meine Augen zu funkeln. "Ich hoffe es geht Dierna gut. Hast du Neuigkeiten über sie? Ich hatte sie nur kurz an Samhain gesehen, aber keine Gelegenheit für ein Gespräch gehabt." Als Priesterin war Dierna so beschäftigt und ich konnte sie nicht stören. 

Ich winkte bei der Frage ab, ob ich auch Priesterin wäre. "Ich war einige Jahre bei den Druiden von Tor Uisneach und habe die Gesänge und Geschichten gelernt, aber ich habe nicht die Gabe der Priesterin." Natürlich hatte ich keine geheimen Zauber oder Gesänge der Druiden gelernt, aber einer der alten Barden hatte mir beigebracht, was Außenstehende lernen konnten. "Bist du ein Druidenschüler oder vielleicht auch ein Barde?" Er hatte so etwas an sich...

Wir setzten uns langsam auf der Straße wieder in Bewegung, da ich ja immer noch nach Hause gegen wollte, als er von Cinead erzählte. "Du hast auch einen Zwilling? Was für ein Zufall! Man sagt, dass alle Zwillinge mit Glück von den Göttern gesegnet sind...aber das weißt du ja bestimmt" erwiderte ich lachend mit offener Ehrlichkeit. Mein Gesicht verbarg keine Gefühle.

Nachrichten in diesem Thema
Hauptstraße von Cheddar - von Cinead - 07-31-2023, 12:16 PM
RE: Hauptstraße von Cheddar - von Furiana Nivis - 08-03-2023, 08:58 PM
RE: Hauptstraße von Cheddar - von Ciaran - 08-03-2023, 10:16 PM
RE: Hauptstraße von Cheddar - von Furiana Deirdre - 08-03-2023, 10:51 PM
RE: Hauptstraße von Cheddar - von Dunduvan Deimos - 08-04-2023, 08:25 AM
RE: Hauptstraße von Cheddar - von Ciaran - 08-04-2023, 01:17 PM
RE: Hauptstraße von Cheddar - von Furiana Deirdre - 08-04-2023, 02:05 PM
RE: Hauptstraße von Cheddar - von Ciaran - 08-04-2023, 04:22 PM
RE: Hauptstraße von Cheddar - von Furiana Deirdre - 08-04-2023, 05:16 PM
RE: Hauptstraße von Cheddar - von Legionär - 09-04-2023, 06:19 AM
RE: Hauptstraße von Cheddar - von Legionär - 09-06-2023, 08:11 AM