RE: Hauptstraße von Cheddar
Was zum…? Da lief auf einmal die Priesterin über die Straße und winkte mir zu. Wie war sie hergekommen? Was machte sie hier? Ich schaute noch einigermaßen verwirrt, als Dunduvan das alles aufklärte und verkündete, dass das ihre Zwillingsschwester war. Zwillinge! Die Priesterin hatte eine Zwillingsschwester, wie ich einen Zwillingsbruder hatte!
Ich fühlte, wie die Götter um uns sich regten. Ich spürte sie im Wind, ich spürte sie im Wasser, ich spürte sie im Feuer. Ich spürte sie in mir. Ganz deutlich. Deutlicher, als ich mich selbst fühlte. Das hier konnte sein Zufall sein. An Beltane hatte ihre Schwester sicher ein Kind von Cinead und mir empfangen, und heute, wo ich mir sicher war, einen großen Anführer unseres Volkes zu zeugen, war sie hier und winkte mir zu. Sie war es. Auch wenn ich sonst deutlich mehr auf rothaarige stand (Cinead suchte aber zu meinem Leidwesen dauernd Blondinen aus, er hatte da so einen Kink), war ich mir mit einem Mal ganz sicher, dass das hier das war, was die Götter wollten, und ich würde mich nicht widersetzen.
Dunduvan stellte uns auch gleich vor, klopfte mir auf die Schulter und verschwand dann. War er verrückt? Wie konnte er sich den Göttern dermaßen entziehen? Musste ich ihn erst wieder unter Drogen setzen, dass er ihren Willen erfüllte? Ich schaute ihm wenig erfreut nach und riss mich dann zusammen. Nein, diesmal musste ich wohl tatsächlich allein dafür sorgen, dass das Schicksal sich erfüllte. Ein seltsamer Gedanke. Überaus seltsam. Aber nicht erschreckend.
Ich wandte mich Dierdre zu und lächelte sie freundlich an. “Guten Abend, Dierdre. Entschuldige bitte meinen Bruder, er ist heute Abend etwas seltsam.“ Ich nannte Dunduvan Bruder, weil er mich so vorgestellt hatte, nicht aus Sentimentalität. Und seltsam war er nicht nur heute. Aber das interessierte niemanden. “Ich kenne deine Schwester. Bist du auch Priesterin wie sie?“ Erst einmal ein wenig Vertrauen erschaffen, ehe man Körperteile ineinander steckte. Cinead konnte das besser als ich. Ich konnte das eher, wenn ich andere Interessen hegte. “Schade, dass mein Zwilling Cinead nicht hier ist. Er würde diesen Zufall sehr schätzen.“ In der Tat, und würde ihr süße Worte ins Ohr träufeln, die sie erröten ließen. Ob sie wohl errötete wie ihre Schwester, wenn ich gewisse Dinge tat? Ich würde es herausfinden.
Falke
|