Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

[Nymphäum] Eingefasste Quelle im Garten
08-03-2023, 07:21 PM,
Beitrag #27
RE: [Nymphäum] Eingefasste Quelle im Garten
Prisca schüttelte den Kopf. Nein, sie war Sabina nicht böse, dass sie sich über ihre Ehe erkundigt hatte. Das gehörte ja schließlich auch dazu, und sie selbst würde Serena wohl ähnliche Fragen stellen, wenn sie sich das nächste Mal sahen, oder später auch Sabina, wenn sie dann einmal verheiratet wäre.
“Ich glaube nicht, dass das nur an seinem schmerzenden Bein liegt. Ich hoffe, dass er etwas fröhlicher wird, wenn alles verheilt ist und er wieder laufen kann. Aber… Ich hoffe einfach, dass ich schnell schwanger werde und ein Kind bekomme, damit ich an etwas anderes denken kann.“ Ihre Kinder würde Prisca sicher lieben. Aber bei ihrem Mann war sie da einfach nicht sicher, ob sich das noch irgendwann einstellen würde.
Sie seufzte und hörte dann Sabina bei ihrer Geschichte zu, wo sie sich schließlich schockiert die Hand vor den offenen Mund schlug. “Er wollte sich mit dir verloben, obwohl du erst fünf warst? Aber das darf man doch erst mit elf!“ Das wusste immerhin jeder. Man durfte Mädchen mit frühestens zwölf Jahren verheiraten, und eine Verlobung durfte nicht länger als ein Jahr andauern, also ging das frühestens mit elf. Wie ihr Stiefvater also auch nur auf diese Idee kommen konnte, dass das funktioniert hätte… Für Prisca war das schlicht unbegreiflich und schockierend. “Deine Mutter muss ihn wirklich sehr lieben, wenn sie ihm DAS verziehen hat.“
Prisca konnte sich das nicht vorstellen. Wenn Merula wüsste, dass Nysa seine Schwester ist, und sie dennoch in sein Bett holen würde, konnte sie das sicher nicht verzeihen. Aber er wusste es nicht, und sie musste noch eine Möglichkeit finden, es zu unterbinden, ohne dass er es erfahren würde. Nur zur Not wollte sie Nysas Geheimnis offenbaren.
“Nein, zumindest nicht absichtlich. Er hat kein so kalkulierendes Gemüt. Denke ich zumindest. Es ist nicht so, als ob er dumm wäre oder keinen Ehrgeiz hätte, aber… es ist eben in normalen Maßen, wie es wohl bei jedem Mann vorhanden ist. Und ich hoffe ja, dass er dann auch etwas aktiver wird, wenn sein Bein verheilt ist.“
Prisca spielte noch ein wenig mit ihrer Hand im Wasser, nicht wirklich bewusst, aber sie mochte einfach das Gefühl von Wasser auf ihrer Haut. Als sie es merkte, nahm sie die Hand raus und schüttelte sie kurz unauffällig trocken, ehe sie sie in den Schoß legte, um nicht weiter in Versuchung zu geraten.
“Und dein verlobter, wie ist der? Ich habe Iulius bisher nur aus der Ferne gesehen. Kennst du ihn schon etwas?“
[Bild: 3_15_08_22_9_37_19.png]
Vormund (Tutor): Aulus Carisius Primus (NSC)

Nachrichten in diesem Thema
RE: [Nymphäum] Eingefasste Quelle im Garten - von Accia Prisca - 08-03-2023, 07:21 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste