Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Thorianum A] - A II Praxis des Medicus Flav. Pytheas
08-03-2023, 04:56 PM,
Beitrag #26
RE: [Thorianum A] - A II Praxis des Medicus Flav. Pytheas
Flavianus lag mit dem Gesicht nach unten halb auf dem Tisch und rührte sich nicht. Ich hatte ihm mit dem Skalpell mehrere Wunden beigebracht. Doch auch der Anblick von Blut reizte mich nicht.  Dann hatte ich ihn beschimpft und mit der Faust geschlagen, weil die Lust nicht kommen wollte. Dabei hatte ich ihn an der Schläfe erwischt. Er war zusammen geklappt und lag da wie ein nasser Sack. Ich war dabei, systematisch die Schriftrollen durchzusehen. Ich hielt sie auch gegen das Licht der Öllampe, um zu erkennen, ob eine zweite, eine Geheimschrift, unter der ersten existierte. 
Doch ich wurde nicht fündig. Wie immer Flavianus seine Berichte nach Rom verfasste, er tat es entweder nicht hier oder er war noch raffinierter, als ich dachte.
Dabei bemerkte ich, dass ein grauer Schimmer durch den Türspalt kroch. War das bereits die Morgendämmerung? Hatte ich mich solange mit dem Medicus abgegeben? Es war Zeit zu verschwinden. Ich würde ihn gleich töten müssen. Flavianus atmete noch, war aber bewusstlos. Was immer man mir nachsagte, ich war kein Unmensch: Er würde den Schnitt durch seine Kehle kaum spüren. 

Vorher würde ich Albius und Titius hereinrufen. Wenn sie noch in der Kasse nachsehen oder Spaß mit Flavianus haben wollten, sollten sie. Meine Männer hielten zu mir, weil sie sofort belohnt wurden. Plündern würde die ganze Sache nach einem Raubüberfall mit Mord aussehen lassen. Wir brauchten den Kadaver nicht in den Isca werfen, wie ich zunächst gedacht hatte. Wir würden ihn besser einfach hier lassen. Da der Überfall im Thorianum passiert war, gab das meiner Vexillation zukünftig die Möglichkeit, auch diesen Teil der Stadt zu übernehmen. 

Ich schaute noch einmal zurück. Mein "Kunde" regte sich immer noch nicht. Ich öffnete die Tür einen Spalt:
"Männer!"
[Bild: 3_24_08_22_4_37_11.png]
[Bild: 15_30_07_23_12_47_47.png]
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
Das Experiment - von Flavianus Pytheas - 03-19-2023, 12:12 AM
RE: [Thorianum A] - A II Praxis des Medicus Flav. Pytheas - von Titus Ovidius Decula - 08-03-2023, 04:56 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste