Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Thorianum A] - A II Praxis des Medicus Flav. Pytheas
07-23-2023, 11:00 PM,
Beitrag #20
RE: [Thorianum A] - A II Praxis des Medicus Flav. Pytheas
Ich setzte die Schwertspitze nur nachlässig an seinen Hals und nahm sie gleich wieder herunter. Der Medicus hatte sich nicht gerührt. Bestimmt war er schreckstarr wie ein Karnickel vorm Schlachter. Er war ein hübscher junger Mann, genau das, was der verblichene Nero gerne um sich herumgehabt hatte. 

"In welcher Beziehung stehst du zu Centurio Octavius, Grieche?
Uns ist bekannt, dass er dir seine Villa überlassen hat. Hast du es dafür mit ihm treiben müssen?
 Wie macht es der Alte denn gerne? 
Nimmt er dich tüchtig ran? Oder hat er es lieber, dass du ihn rannimmst?
 Und aus welchem Grund hat dich Centurio Octavius vor zwei Tagen hier und nicht in seiner eigenen Villa aufgesucht? Weil er weiß, dass wir sein Haus überwachen? Weil er mit dir etwas besprechen wollte, was geheim bleiben sollte?
Wollte er zufälligerweise von dir, dass du etwas Bestimmtes nach Rom zum Kaiser berichtest? 

Uns ist natürlich bekannt, dass du für unseren allergnädigsten Caesar Augustus Spitzeldienste leistest. Ein Kaiser braucht seine Informationen. Das ist nicht das Problem.

 Das Problem beginnt, wenn Lustknaben glauben, dass sie römische Ritter in den Dreck ziehen können. Dann haben sie nämlich ein Problem. So wie du in diesem Moment"

Meine Fragen prasselten auf den Freigelassenen ein. Und während ich auf Antworten wartete, sah ich mich etwas in seinem Regal um. Die Schriftrollenbehälter enthielten auf den ersten Blick nur medizinische Bücher. Doch vermutlich wurden sie zur Verschlüsselung benutzt. Die Glasphiolen schob ich zur Seite. Ich wollte keine davon öffnen und mich womöglich an austretenden Dämpfen vergiften.
Schon interessanter erschienen mir die Operationsbestecke des Medicus. All die kleinen Messern, Zangen und Pinzetten in verschiedenen Größen, die fein säuberlich in saubere Leintücher eingewickelt waren. Ich setzte mich und legte ein Konvolut Operationsmesser vor mich auf den Tisch. 
Flavianus hatte schlanke Hände, die sich bestimmt hervorragend für Eingriffe medizinischer Natur eigneten. Ob ich auch ein Händchen für so etwas hatte? Ich würde es herausfinden.
[Bild: 3_24_08_22_4_37_11.png]
[Bild: 15_30_07_23_12_47_47.png]
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
Das Experiment - von Flavianus Pytheas - 03-19-2023, 12:12 AM
RE: [Thorianum A] - A II Praxis des Medicus Flav. Pytheas - von Titus Ovidius Decula - 07-23-2023, 11:00 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 22 Gast/Gäste