RE: Wohn - Arbeitszimmer Linos
Fintan mühte sich, sein Amüsement über Sabinias Verhalten zurückzuhalten. Er vermutete, sie hätte es nicht gut gefunden, würde er über sie lachen. Sie machte sich schließlich solche Mühe, würdevoll und patrizisch auszuschauen. Hach, wie gern hätte er das Mädchen mal an einige seiner Lieblingsorte geführt. Dass sie einen alten patrizischen Langweiler heiraten wollte, das war doch Verschwendung.
Normalerweise hätte er sich ja an seinen Verführungskünsten versucht, doch leider war dieser patrizische Langweiler ja genau, was er von Sabinia wollte.
„Ich danke dir für den Empfang, ehrenwerte Claudia Sabinia“, antwortete er amüsiert und neigte den Kopf. „Ich hatte mir tatsächlich die Erfüllung einer bescheidenen Bitte erhofft. Ob du wohl in der Lage wärst, mir ein Empfehlungsschreiben anzufertigen? Ich würde zu gern in die Legio eintreten, und sei es nur für bescheidene Tätigkeiten. Weißt du, es erscheint mir die beste Option, wo ich doch keine Familie habe und mit Gelegenheitsarbeiten will ich mich nicht ewig durchschlagen.“
Falke
|