RE: Triclinium - Speisenraum
Cousin Tiberius konnte es nicht lassen und hat wieder dem Iulier vorgeschlagen, unser Landgut zu besuchen. Er wollte unbedingt zwei Pferde ihm schenken. Langsam reichte es mir aber, denn sein altruistisches Verhalten ging mir doch zu weit. Höchstens würde ich ihm unseren alten Gaul schenken, dachte ich und verdeckte mein Gesicht hinter dem Fächer, um mein kleines Lächeln zu verbergen.
Nach den Pferden, Wagenlenkern und Sklaven unterhielten sich die beiden nun ausführlich über Gallier, Kelten und Druiden, was mich nur noch weiterhin langweilte und ich aß nebenbei meinen Apfel.
"Du hast mich nicht erschreckt, lieber Cousin, ich habe keine Angst von Druiden, habe auch über Insel Mona gelesen, die das Heiligtum der Druiden ist, oder war?", Ich lehnte mich zurück und sah abwechselnd die beiden an. Tiberius redete, was das Zeug hielt und Iulius Cato konnte vermutlich seine Augen kaum offen halten... Es war Zeit sich zu verabschieden!
"Lieber Cousin, wir möchten doch die Gastfreundlichkeit unseres Gastgebers nicht weiter strapazieren, ich schlage vor, wir sollen uns auf den Weg nach Hause machen..."
|