RE: Morgens im Atrium - Morgenstund hat selten Gold im Mund
“Nein, sie hat das nicht nur so gesagt. Du kennst sie nicht, wie ich. Sie ist ein kaltherziges Miststück, das nur an Geld interessiert ist. Ich hatte nur aus irgendeinem Grund geglaubt, dass sie für mich da eine Ausnahme machen würde“, meinte ich verbittert und ließ mich zurück in Owains Umarmung sinken. Ich wusste, er wollte mich beruhigen und trösten, und ich fand es auch sehr lieb von ihm. Und unter anderen Umständen hätte ich ihn dafür sogar geküsst. Aber gerade war ich verletzt und wütend und vielleicht auch ein wenig verzweifelt. Es wäre so viel einfacher, ich würde einen Kräutertrank nehmen, der mir einen Tag der Krämpfe und Blutungen bescheren würde, und das Leben würde weitergehen wie bisher. Aber ich wollte das vielleicht auch gar nicht mehr. Zum ersten Mal tat sich mir eine Alternative auf, die mir erstrebenswert erschien, und auf einmal war alles so schrecklich kompliziert.
“Meine Mutter mag einfach niemanden außer sich selbst“ brummte ich und drehte mich um, so dass ich meinen Kopf an seinem Hals ein wenig verbergen konnte. “Versprich mir einfach, dass du mich nicht fallen lässt und wir das schaffen werden.“ Ja, das waren zwei ziemlich bescheuerte versprechen, das wusste ich. Für immer war verdammt lange und ob wir das schaffen würden, war fraglich. Aber ich wollte jetzt hören, dass es Licht am Ende des Tunnels gab und dass das hier wirklich klappen würde, auch wenn meine Mutter sich bescheuert verhielt und versuchte, mich zu erpressen.
|