Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Furius Saturninus zu Gast - freundschaftlicher Beistand
07-19-2023, 11:55 AM,
Beitrag #2
RE: Furius Saturninus zu Gast - freundschaftlicher Beistand
Saturninus wirbelte die Hetäre einmal herum, setzte sie ab und gab ihr einen Kuss. Dann grinste er:
"Furia Serena hat deinen Brief früher gelesen als ich", gab er zu: "Er muss in ihre Post gerutscht sein. Aber sie ist eine kluge Ehefrau, und sie versteht, dass ich vor meiner Hochzeit nicht wie eine männliche Vestalin gelebt habe" Er gedachte auch nicht, dies nach seiner Hochzeit zu tun:
"Serena ist die Domina meines Hauses, und da soll sie frei walten können wie es ihr beliebt. Daher halte ich es für besser, wenn ich hierherkomme. Und ja, deine Zeilen klangen dramatisch. Aber der Tribun ist es nicht, denn da hättest du mir nicht geschrieben, dass ich dich nicht auslachen soll"
Der Furius hoffte, dass man einst die Leiche des Tribuns erschlagen in einer dunklen Gasse vorfinden würde. Genügend Feinde dafür hatte sich Ovidius gemacht:
"Es hätte natürlich sein können, dass du den adäquaten Mann für die Lösung gewisser Probleme gefunden hast. Doch der Ton deines Briefes war ein anderer. Also meine liebe Freundin, was gibt es?",
er holte sich einen Stuhl, setzte sich hin und zog Aglaia auf seinen Schoss. Mit seinen Lippen streifte er ihren Nacken, dann aber hieß er sie mit einem Seufzer des Bedauerns, wieder aufzustehen:
"So kann ich mich kein bisschen auf deine Worte konzentrieren. Du kennst ja deine Macht über meine Lenden, du Brise aus Arkadien"
[Bild: 3_18_08_22_2_20_05.png]
[Bild: 3_15_08_22_9_31_55.png]

Honoratior von Iscalis
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Furius Saturninus zu Gast - freundschaftlicher Beistand - von Tiberius Furius Saturninus - 07-19-2023, 11:55 AM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste