Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Furius Saturninus zu Gast - freundschaftlicher Beistand
07-17-2023, 05:03 PM,
Beitrag #1
Furius Saturninus zu Gast - freundschaftlicher Beistand
<<<

Egino hatte mir Bescheid gegeben, dass Saturninus gekommen war. Ich hatte so schnell gar nicht mit ihm gerechnet, aber es freute mich sehr. Owain war schon wieder in seiner Schmiede für den Tag und ich hatte eigentlich bislang nur versucht, durch die Aufzeichnungen von Olympias – die als Mutter zu bezeichnen ich mich nun weigerte – durchzublicken. Aber so wirklich konnte ich den langen Reihen von Zahlen wenig Sinn entnehmen, was frustrierend war. Ich wollte unbedingt unsere Finanzen trennen, um zu verhindern, dass sie mich weiter ausnutzte, und auch, um die anderen davor zu schützen. Aber dafür musste ich zunächst einmal verstehen, was da auf dem Papier eigentlich stand.

Ich verstaute die Schriftrollen schnell und lief aus der Nische des Tablinums schnell um die Ecke ins Atrium, wo hinter den leicht wehenden Schleiern auch Saturninus schon stand und wartete. Ich bemühte mich gar nicht erst, meine Freude zu verbergen und irgendwie verführerisch daherzukommen. Ich lief schnurstracks auf ihn zu und schlang meine Arme dankbar um seinen Hals, um ihm einen langen, tiefen Kuss angedeihen zu lassen, auf den er beim letzten Mal ja hatte verzichten müssen.
“Du bist hier!“, meinte ich erfreut und erleichtert und gab ihm noch einen Kuss, ehe ich ihn freigab. “verzeih meinen Übermut, aber ich hatte nicht zu hoffen gewagt, dich so schnell zu sehen. Ich hoffe, meine Nachricht hat dir keinen Schrecken versetzt, denn das lag nicht in meiner Absicht.“ Nicht dass er dachte, ich stünde an der Schwelle des Todes. Auch wenn es mir durchaus wichtig war, ich wusste, was sich gehörte. Und frischgebackene Ehemänner zu erschrecken gehörte nicht dazu. Es war eine schmale Linie, auf der man als Hetäre mit den guten Kunden tanzte, und ich sollte sie nicht zu häufig überschreiten.
[Bild: 15_14_01_23_5_20_11.png]

Nachrichten in diesem Thema
Furius Saturninus zu Gast - freundschaftlicher Beistand - von Liciniana Aglaia - 07-17-2023, 05:03 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste