Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Morgens im Atrium - Morgenstund hat selten Gold im Mund
07-16-2023, 12:46 PM,
Beitrag #13
RE: Morgens im Atrium - Morgenstund hat selten Gold im Mund
Ich lief um die nächsten drei Ecken und fand mich auf einmal im Balneum wieder. Egal, dieser Raum war so gut wie jeder andere, in den ich hätte wutentbrannt stapfen können. Ich blieb stehen, schlug die Hände vors Gesicht und schluchzte erst einmal heftig und ließ die angestaute Wut und die Verletzung raus. Nicht laut, nicht allzu lange, aber einen Moment des Gefühlsausbruchs brauchte ich jetzt.
Aber ich fing mich auch gleich wieder, noch ehe ich mich darin hätte verlieren können und wischte mir energisch die Tränen von den Wangen. Erst jetzt bemerkte ich, dass Owain mit mir gekommen war. “Tut mir leid. Ich wusste ja, sie würde nicht begeistert sein, aber das...“ Ich machte eine allumfassende Geste. “Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich es ihr alleine gesagt. Tut mir leid, dass du so mitkriegen musst, was für eine Art Mensch meine Mutter ist.“
Ich lachte, aber es war kein fröhliches Lachen, sondern eher eines kurz vor der Verzweiflung. “So viele Jahre hab ich mich nur gesorgt, was aus meiner Familie würde. Und jetzt will sie mich enterben, weil ich mich von ihr nicht weiter verkaufen lassen will.“ Ich schüttelte den Kopf und konnte es immer noch nicht fassen. Sie wollte mich enterben. Mich. Als ob die meisten der Reichtümer hier nicht ohnehin aus meiner Kasse bezahlt worden wären! Als ob ich nicht das meiste Geld hier erwirtschaftete! (Ja, gut, letzteres wusste ich nicht sicher, da ich keine Ahnung hatte, was Narcissus so verdiente. Dennoch.)
“Ich hätte grade wirklich nicht übel Lust, sie rauszuwerfen. Ich brauch sie nicht! Ich… so schwer kann Buchhaltung gar nicht sein!“ Ja, ich war aufgebracht und wütend und würde wahrscheinlich nichts davon tun. Aber im Moment befriedigte mich der Gedanke daran doch mehr, als gut für mich war.
[Bild: 15_14_01_23_5_20_11.png]

Nachrichten in diesem Thema
RE: Morgens im Atrium - Morgenstund hat selten Gold im Mund - von Liciniana Aglaia - 07-16-2023, 12:46 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste