Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

[Nymphäum] Eingefasste Quelle im Garten
07-15-2023, 11:40 AM,
Beitrag #19
RE: [Nymphäum] Eingefasste Quelle im Garten
Prisca grinste etwas verlegen bei dem Kuss, aber eigentlich fand sie es schön, wenn ihre Freundschaft nun diesen Grad erreicht hatte, an dem man die Freundin auch mal im Überschwang küssen durfte. Der Plan gefiel ihr auch gut, und sie nickte, auch wenn sie die vierte Stunde schon reichlich spät fand. “Gut, dann immer von der vierten Stunde bis kurz vor Mittag, so dass ich zum Mittagessen zuhause bin“, stimmte Prisca zu und hoffte ebenfalls, dass ihr Mann sie jeden Tag fortlassen würde. “Wenn ich sage, dass ich zu meiner Freundin Claudia Sabina gehen werde, dann ganz bestimmt“, sagte sie mit so viel Zuversicht wie möglich, auch um sich selbst zu ermutigen. Aber Sabinius Merula würde sicher nichts gegen eine Freundschaft mit einer Claudia einzuwenden haben. Ihre Familie war patrizisch, wohlhabend und einflussreich. Bessere Freunde konnte sie doch gar nicht finden. Ein Wunder fast, dass Sabina mit Prisca befreundet sein wollte.
Dann fragte Sabina auch nach Priscas Mutter, und kurz lächelte sie verlegen und leicht traurig und schüttelte den Kopf. “Nein, meine Mutter starb, da war ich noch klein. Vier oder fünf oder so. Das war noch in Lutetia, bevor mein Vater beschloss, nach Londinium zu ziehen. Dort hat er dann wieder neu geheiratet, Tanusia Vita hieß sie. Sie hat es mir dann beigebracht. Aber auch sie starb, als ich elf war. Danach hat mein Vater Carisia Prima geheiratet, die damals vierzehn war. Wir waren fast wie Schwestern füreinander, und haben dann viel gemeinsam gewebt, zusammen mit Freundinnen.“ Prisca seufzte leicht. “Sie hatte mir auch angeboten, bei ihrer Familie in Londinium bleiben zu dürfen, aber mein Bruder hat es abgelehnt.“
[Bild: 3_15_08_22_9_37_19.png]
Vormund (Tutor): Aulus Carisius Primus (NSC)

Nachrichten in diesem Thema
RE: [Nymphäum] Eingefasste Quelle im Garten - von Accia Prisca - 07-15-2023, 11:40 AM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste