Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

[Nymphäum] Eingefasste Quelle im Garten
07-11-2023, 12:04 PM,
Beitrag #17
RE: [Nymphäum] Eingefasste Quelle im Garten
Prisca hatte nun wirklich schon mit allem gerechnet, von dunklen Familiengeheimnissen bis hin zu beabsichtigtem Giftmord. Womit sie nicht gerechnet hatte, war, dass Sabina sie um Hilfe bei ihrer Tunica Recta bitten würde. Beinahe hätte sie aus Überraschung und Erleichterung gelacht, aber sie merkte, wie ernst und unangenehm es ihrer Freundin war, und so musste sie nur einmal kurz schmunzeln, ehe sie deren Hand ergriff und leicht drückte.
“Ich bin dir nicht böse. Ich weiß doch, wie es ist, wenn man vor so einer schier unmöglichen Aufgabe steht.“ Sie drückte noch einmal die Hand der Freundin und lächelte ihr aufmunternd zu. “Und natürlich helfe ich dir und will auch nichts dafür. Aber ich fände es nicht richtig, wenn ich es für dich mache. Aber ich helfe dir, jeden Tag für zwei Stunden, in Ordnung? Wir machen es dann gemeinsam“, schlug Prisca als Lösung vor. Denn so ganz sicher war sie sich auch nicht, ob Sabina wirklich nicht fähig oder nur nicht willens war, das Weben zu betreiben. In den vielen stunden, in denen Serena und sie gewebt hatten, hatte Sabina immer auffällig viel geschlafen, gelesen oder etwas anderes getan, weshalb Prisca annahm, dass Sabina das Weben schlicht nicht mochte. Aber ganz abnehmen wollte sie es ihr deshalb nicht. Aber helfen würde sie ihr natürlich.
[Bild: 3_15_08_22_9_37_19.png]
Vormund (Tutor): Aulus Carisius Primus (NSC)

Nachrichten in diesem Thema
RE: [Nymphäum] Eingefasste Quelle im Garten - von Accia Prisca - 07-11-2023, 12:04 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste