Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

[Thorianum A] - A II Praxis des Medicus Flav. Pytheas
07-11-2023, 09:28 AM,
Beitrag #17
RE: [Thorianum A] - A II Praxis des Medicus Flav. Pytheas
"Ich habe dich immer als einen Mann des Friedens eingeschätzt. Und du bist mit dem Herzen dabei. Das ist nicht jeder, aber ich hoffe sehr, dass zumindest einige mit der Vernunft dabei sind. Es ist  gut, Schafe zu scheren, denn dann hat man Wolle, doch wenn man ihnen das Fell über die Ohren zieht, was hat man dann? Zunächst mal viel Wolle und Schaffleisch, aber das Überangebot von Wolle lässt die Preise ins Bodenlose fallen und das Fleisch verdirbt rasch. Und das Land überwuchert, weil die Schafe tot sind und kein Gras mehr fressen. Diese Worte hat mein Patron so gesagt. Octavius, du kannst dich auch auch auf mich verlassen. Was immer ich für dich tun kann...."
Der Centurio wollte schon gehen, leider. 
"Deine Gesellschaft ist mir stets eine Ehre. Aber werter Octavius - passe bitte auf auf dich"
Pytheas hatte den Centurio  gerne. Er hatte nie einen Vater gekannt, aber doch Mentoren, und auch Octavius Fronto war für ihn ein Mentor geworden. Er machte sich Sorgen um diesen aufrechten Römer, der skrupellosen Naturen wie den beiden Militärtribunen gegenüber stand.

Er begleitete ihn zur Tür, um ihm Ehre zu erweisen. Auch er sah einen Reiter eilig davon reiten. 
Sein Gesicht verfinsterte sich: "Ist der verrückt geworden? Das hier ist auch ein Wohngebiet, und überall spielen Kinder"
[Bild: 3_20_01_23_11_54_02.png]
Titus Caesar Vespasianus Augustus (NSC)

Nachrichten in diesem Thema
Das Experiment - von Flavianus Pytheas - 03-19-2023, 12:12 AM
RE: [Thorianum A] - A II Praxis des Medicus Flav. Pytheas - von Flavianus Pytheas - 07-11-2023, 09:28 AM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste