Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nach Cheddar - Saturninus ist zurück
07-09-2023, 06:49 PM,
Beitrag #8
RE: Nach Cheddar - Saturninus ist zurück
"Owain darf auf keinen Fall mit so etwas in Verbindung gebracht werden. Er gehört dir. Er würde dich mit in den Abgrund reißen, und über dich auch mich dazu. Ich habe es schon der Dorfältesten von Cheddar gesagt: Auch wenn Iulius Cato ein arroganter Schnösel ist, ist er nicht zu unterschätzen, wenn es darum geht, I und I zusammenzuzählen", sagte Saturninus ernst: 
"Doch wenn dein Sklave  sich ganz unverbindlich umhören könnte, wer hierzulande solche Drecksarbeit erledigt...." Owain selbst hielt er nicht für eine Gefahr. Er war nur ein Sklave. Wenn er gescheit war, würde er ohnehin schweigen. 
Als Aglaia sagte, dass sie spenden wollte, damit endlich ein Frauentrakt in der Therme gebaut werden würde, lachte er gutmütig und zog sie an sich: "Da scheinst du ja ganz schön was gespart zu haben", neckte er sie: "Ich glaube, wir machen es umgekehrt: Nicht ich unterstütze dich, sondern du als reiche Frau finanzierst meinen Wahlkampf!"
Dann bot sie ihm Kiki an, und Saturninus Lachen wurde breiter. Er würde nicht ganz und gar leer ausgehen heute: "Meine liebe Aglaia, dir bleibt nichts verborgen, was mich betrifft", sagte er: "Kiki ist eine sehr schöne junge Frau, und ich nehme gerne heute mit ihr vorlieb"
Er gab Aglaia einen Kuss auf die Wange. Einen Moment dachte er wieder, wie erholsam es war, offen mit einer Frau reden zu können. Alles mit Aglaia war selbstverständlich. Er hätte diese Art Komplizenschaft gerne mit Serena gehabt, aber schon der Gedanke daran war völlig ungehörig. Gewiss hätte er seine Ehefrau schockiert, wenn er ihr so unbefangen von seinem unruhigen Docht erzählt hätte.
Saturninus lockerte schon einmal den Gürtel seiner Tunika: "Rufe bitte die liebe Kiki her", sagte er und warf Aglaia einen halb ironischen, halb sehnsüchtigen Blick zu: "Auch wenn sie nicht wirklich weiß, wo Arkadien liegt"
Obwohl das Gespräch eine eher eher heitere Wendung zu nehmen schien, hatte er jedoch das vorige Thema nicht vergessen. Er nahm an, dass Aglaia ihn wissen lassen würde, wenn sie etwas erfuhr.
[Bild: 3_18_08_22_2_20_05.png]
[Bild: 3_15_08_22_9_31_55.png]

Honoratior von Iscalis
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Nach Cheddar - Saturninus ist zurück - von Tiberius Furius Saturninus - 07-09-2023, 06:49 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste