Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tablinium | Auf Messers Schneide - Die Operation des Hausherrn
07-06-2023, 03:55 PM,
Beitrag #26
RE: Tablinium | Auf Messers Schneide - Die Operation des Hausherrn
Die Schmerzen waren unerträglich. Umso dankbarer war ich, als mir der Medicus eine Dosis des Nepenthes einflößte. Das Mittel bedurfte einiger Minuten, bis es zur Wirkung kam. Dann endlich wurden die Schmerzen erträglicher. Damit ließ dann auch meine Anspannung nach.

Der Medicus teilte mir mit, dass sein Eingriff gelungen sei, was ich mit einem dankbaren Nicken bekundete. Ebenso als er meinte, die Sklaven sollten mich nun mit samt dem Tisch in mein Cubiculum bringen. Ich suchte nach Worten, doch mein Mund war so trocken und meine Kehle war wie verschnürt. Dann gelang es mir, mich zu räuspern. "Meine Frau… Prisca." sagte ich leise und hoffte, sie würde da sein. 

Nach einer Weile trat sie dann tatsächlich ganz vorsichtig zu mir heran. Sie sah blass und ängstlich aus. Mein Anblick musste sie verschrecken. Ich zwang mir ein Lächeln ab und griff nach ihrer Hand. Ich war so froh, sie wieder zu sehen und drückte leicht ihre Hand, als sie meinte, es täte ihr leid und sie kurz davor stand, in Tränen auszubrechen. Flüsternd versprach sie mir, es besser machen zu wollen. Wie gerne hätte ich ihr nun gesagt, dass es nicht ihre Schuld war, dass es zwischen uns nicht klappte. Ich hatte ihr einfach zu viel abverlangt, weil ich unbedingt auf eine schnelle Hochzeit gepocht hatte. 
Noch einmal drückte ich ihre Hand. "Ich auch!" antwortete ich ihr schließlich leise. Ja, sobald ich dazu in der Lage war, würde ich alles besser machen, damit sie an meiner Seite glücklich wurde und damit sie mir bald Kinder schenken konnte.

Als der Medicus mit ihr sprechen wollte, ließ ich ihre Hand wieder los. Die Sklaven hoben dann den Tisch an und trugen mich hinüber im mein Cubiculum. Dort betteten sie mich vorsichtig in mein Bett.
[Bild: 3_15_08_22_9_36_30.png]

Honoratior von Iscalis
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Tablinium | Auf Messers Schneide - Die Operation des Hausherrn - von Marcus Sabinius Merula - 07-06-2023, 03:55 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste