Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

[Nymphäum] Eingefasste Quelle im Garten
07-05-2023, 12:19 PM,
Beitrag #12
RE: [Nymphäum] Eingefasste Quelle im Garten
Ich hatte zugehört. Und mir wurde gerade schlecht. Ob Iulius Cato auch so was tat? Das konnte ich mir nicht vorstellen. Aber dann schalt ich mich, nicht nur an mich zu denken. Accia Prisca musste womöglich ständig so etwas Schockierendes erleiden:
Ich presste beide Hände vor meinen Mund.  "Meine arme liebe Prisca", sagte ich: "Ich habe ja nicht geahnt, was du auszustehen hast" Sie tat mir so Leid. Aber gleich kam mir ein Einwand:
"Prisca, ich will dir ja nicht zu nahe treten. Doch dein Ehemann wurde im Krieg verletzt. Könnte es nicht sein, dass er...auch noch anders verletzt wurde?", fragte ich schier verzweifelt:
 "Denke doch einmal an die Liebesgeschichte von Pantheia und Abradatas und an all die anderen Dichter! Liebe ist doch etwas Hohes und Reines ...und Würdiges. Niemand schreibt was darüber, dass alle Ehemänner in ihren Ehefrauen...rumstochern"
Ich hatte mir über die Gestalt der Zeugungskraft nie Gedanken gemacht. Doch ich hatte sie mir auf alle Fälle...trockener vorgestellt. Wie einen schönen Genius, einen göttlichen Jüngling mit einem Kranz, der diese Kraft verkörpern würde:
"Und ein kaputter Wasserhahn tropft ja auch, und bringt einen um den Schlaf. So etwas Ähnliches muss es auch bei deinem Sabinius sein! Trotzdem tut es mir so sehr Leid für Dich!"
Ich hoffte so sehr, dass Prisca jetzt sagen würde, dass ihr Mann eben eine ganz seltsame und schreckliche Kriegsverletzung davongetragen hatte und deshalb eine tragische Ausnahme war.
[Bild: 3_15_08_22_9_35_15.png]
Vormund (Tutor Mulieris): Caius Plautius Leander
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: [Nymphäum] Eingefasste Quelle im Garten - von Claudia Sabina - 07-05-2023, 12:19 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste