Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Die Eingangstür zur Casa Balventia
07-05-2023, 09:26 AM,
Beitrag #23
RE: Die Eingangstür zur Casa Balventia - Geschäfte
Ich hatte meine Vexillation aus gutem Grund verwöhnt: Freiwein auf meine Kosten, Geldgeschenke und Belobigungen. Alles nur im kleinen Rahmen natürlich. Nicht so dass es außergewöhnlich oder verdächtig wirkte. Doch dadurch hatte ich sie auf mich eingeschworen. Wenn sie jetzt durch die Straßen zogen, hörte ich sie singen:

Wir sind Ovidius Mannen,
und werden euch fangen.
Wir gehören zu seiner Vexillation,
schaffen Ordnung in unserer Region.
Wir machen euch zu Untertanen
und kennen dabei kein Erbarmen....

Dennoch wurde es auf die Dauer kostspielig, achtzig Mann bei Laune zu halten. Daher musste ich neue Geldquellen erschließen wie Ritter Balventius neue Silberadern erschloss. Apropos Silber: Ich hoffte, mit diesem Mann ins Geschäft zu kommen.

Die Minenpächter, die ich im Osten kennen gelernt hatte, waren meine skrupellosen Standesgenossen, die das letzte Quentchen Leben aus ihren Sklaven herauspressten, um sich zu bereichern. Ich hoffte, dass der hiesige Minenbaron vom gleichen Schlag war. Ein Rückgrat unserer Wirtschaft. Ein notwendiges Übel. Mit hohem Verschleiß an Arbeitern, die er ständig ersetzen musste.

Ich hatte nur zwei Legionäre dabei. Beides verschwiegene Männer: Largennius und Vivius. Vivius war es, der an die Haustür der Balventier klopfte.
[Bild: 3_24_08_22_4_37_11.png]
versetzt zur Legio IX Hispania
[Bild: 15_30_07_23_12_47_47.png]

Nachrichten in diesem Thema
RE: Die Eingangstür zur Casa Balventia - Geschäfte - von Titus Ovidius Decula - 07-05-2023, 09:26 AM
RE: Die Eingangstür zur Casa Balventia - von Madoc - 07-09-2023, 08:29 PM
RE: Die Eingangstür zur Casa Balventia - von Madoc - 07-20-2023, 06:19 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste