RE: Nach Cheddar - Saturninus ist zurück
"Salve Kiki", sagte Saturninus: "Da werde ich Leon wohl noch öfter auf Botengang schicken" Kiki war seiner Meinung nach unbedarfter als Aglaia, doch ein netter Anblick und ganz reizend erzogen. Nun zwinkerte sie ihm zu. Der Furius zwinkerte zurück:
Für die Abordnung einer Stadtcohorte war Iscalis schlicht zu unbedeutend. Nur in Italia selbst, in Lugdunum in Gallien - da soll eine Münzstätte geschützt werden - und Carthago gab es Urbaner.
"Die Brandbekämpfung in Iscalis wird bisher wie in vielen Provinzstädten von den hiesigen Handwerkzünften übernommen. Doch dein Vorschlag der Aufstellung von Vigilen ist durchaus bedenkenswert, wenn der Stadtrat das beschließt. Du kannst eine Eingabe schreiben, und ich reiche sie unter meinem Namen ein",
Aglaia drückte sanft seine Hand. Er gab den Druck zurück, zog ihre Hand an seine Lippen und bedeckte die Innenseite ihres Handgelenks mit Küssen:
"Es wird lange dauern, bis es da zu einer Entscheidung kommt", murmelte er: "Da Iulius Cato ihn nicht abziehen will, wird es darauf hinauslaufen, dass Tribun Ovidius irgendwann einmal mit eingeschlagenem Schädel in einer dunklen Ecke aufgefunden wird. Wir wären jedoch die ersten Verdächtigen. Der Täter müsste jemand sein, der mit keinem von uns in irgendeinem Zusammenhang steht"
Er lachte ein wenig: "Man darf doch wohl träumen", bemerkte er, aber seine Augen waren düster.
|