Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Thorianum A] - A II Praxis des Medicus Flav. Pytheas
07-03-2023, 04:32 PM,
Beitrag #15
RE: [Thorianum A] - A II Praxis des Medicus Flav. Pytheas
Octavius Fronto wirkte so, als hätte sich ein insgeheimer Kummer in sein Gesicht gegraben. Pytheas wurde etwas verlegen ob der Bitte des Römers: "Dann nenne auch du mich einfach nur Pytheas", sagte er:
"Auf der Durchreise? Darf ich fragen, wohin es geht, - Octavius?"
Über die Frage seines Vermieters dachte er etwas nach:
"Über die Interna des Militärs werde ich gar nicht informiert. Dafür hat unser Kaiser ganz andere Männer. Ich weiß über Tribun Ovidius nur, was alle sagen: Er hält sich für eine Art neuer Hercules, der den hiesigen Augiasstall ausmisten will. Und das mit einem guten Quentchen Paranoia. Er hat mit dem Dorf Cheddar angefangen, ohne darauf zu achten, dass es sich da nicht um frisch Unterworfene, sondern um treue Untertanen des Kaisers handelt. Und im Moment tobt er sich in Iscalis aus", ein wenig lächelte Pytheas:
"Ich nehme an, dass schon ein Geheimbericht von kaiserlichen Agenten an die Kanzlei meines Patrons gesendet worden ist.  Ich war es allerdings nicht. Doch warum fragst du mich über diese Vorkommnisse?" 
Der Centurio war bestimmt nicht nur gekommen, um nett zu plaudern.
[Bild: 3_20_01_23_11_54_02.png]
Caesar Vespasianus Augustus (NSC)
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
Das Experiment - von Flavianus Pytheas - 03-19-2023, 12:12 AM
RE: [Thorianum A] - A II Praxis des Medicus Flav. Pytheas - von Flavianus Pytheas - 07-03-2023, 04:32 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 20 Gast/Gäste