Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Cubiculum des Balventius Varro
07-01-2023, 08:10 PM,
Beitrag #14
RE: Das Cubiculum des Balventius Varro
Unter anderen Umständen hätte der Knabe ihm vielleicht leidgetan. Dem armen Ganymed stand der Schrecken förmlich ins Gesicht geschrieben. So musste sein Namensgeber geschaut haben, als ihn der göttliche Adler entführt hatte. Vielleicht erlaubte er Flavian, den Gleichaltrigen zu beruhigen. Später.
Ganymed indes erwies sich einmal mehr als genauso geistreich, wie er es schon von ihm erwartete. Panisch fragte er ihn, wie er das über ihm hängende Damoklesschwert noch abwenden konnte.
„Alles“, sagte Balventius schlicht, ohne den Blick von Ganymeds hübschen, doch vor Angst aufgerissenen Augen zu nehmen. „Du wirst mir alles mitteilen, was mein Bruder tut. Was er tut, wen er trifft, wann er aufs Scheißhaus geht, verstanden? Ich will über absolut alles Bescheid wissen, was der Nichtsnutz hier treibt. Du wirst meine Augen und Ohren sein.“ Einen Sklaven seinen eigenen Herrn ausspionieren lassen, das hatte nun wirklich keine Etikette. Nur gut, dass der kleine Scheißer hier das niemandem erzählen würde. Und es stimmte: Er war in einer weit machtvolleren Position und konnte Ganymed die Hölle heiß machen, wenn er es darauf anlegte. Vermutlich würde es nicht so weit kommen – er war kein Unmensch -, doch er würde den Burschen ordentlich auf Trab halten.
„Natürlich wirst du mir regelmäßig berichten müssen“, sagte er mit einer für ihn üblichen Selbstverständlichkeit und legte sich wieder auf den Rücken, den Arm um Ganymed gelegt. Das ernste und für den Jungen verheerende Thema strafte die vermeintliche Intimität Lügen. „Das bedeutet, ich werde dich von nun an öfter… ausleihen. Du wirst feststellen, ich bin anspruchsvoller als mein Bruder. Aber ich bin sicher, du wirst all meine Ansprüche zufriedenstellend erfüllen. Verstehen wir uns?“
[Bild: 15_30_07_23_12_47_47.png]
[Bild: 3_15_08_22_9_36_30.png]
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Das Cubiculum des Balventius Varro - von Decimus Balventius Varro - 07-01-2023, 08:10 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste