Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Nymphäum] Eingefasste Quelle im Garten
07-01-2023, 11:38 AM,
Beitrag #10
RE: [Nymphäum] Eingefasste Quelle im Garten
"Von Anaxarete höre ich nur: Mach dir keine Sorgen, du bist jung und gesund, und von Agamedes: Nichts Natürliches ist schändlich. Da weiß ich weiß immer noch nicht, um was es geht", sagte ich und schaute Accia Prisca mit großen Augen an. Hatte ich sie weichgeklopft? Das hatte ich - ich war ganz nahe dran. Prisca war eh eine Liebe, und wenn ich so bat und bettelte, würde sie nicht lange widerstehen. Es war ihr jedoch anzumerken, wie schwer es ihr fiel, darüber zu reden. Das war nicht nett von mir - Anaxarete würde sagen: Egoistisch. 
Ich klatschte in die Hände: "So wir haben alles was wir brauchen, Sklaven! Ihr habt gewiss noch andere Pflichten hier im Haushalt! Geht alle!", befahl ich und schaute zu, wie die beiden Mädchen, die die Tabletts gehalten hatte und ein Gärtner im Hintergrund verschwanden.
Geschworen? Ich hätte auf alles geschworen, was die Accia verlangte, so platzte ich vor Neugier.
Ich legte meine Hand auf mein Armband:
"Ich schwöre bei bei Semo Sancus, dem Eidbewahrer und Angerona, der Hüterin der Geheimnisse, und außerdem bei der Großen Isis, dass ich niemals weitertragen werde, was mir nun Accia Prisca anvertraut", schwur ich feierlich mit halblauter Stimme. Dann machte ich eine Pause.
Etwas mulmig war mir doch zu Mute, als ich mich nun vorbeugte. Aber ich wollte die Wahrheit erfahren.
[Bild: 3_15_08_22_9_35_15.png]
Vormund (Tutor):  Manius Claudius Menecrates
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: [Nymphäum] Eingefasste Quelle im Garten - von Claudia Sabina - 07-01-2023, 11:38 AM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste