Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Hochzeitsvorbereitungen von Lucretia Serena
07-01-2023, 10:52 AM,
Beitrag #10
RE: Hochzeitsvorbereitungen von Lucretia Serena
Serena guckte besorgt drein. Ich wusste schon, dass Iulius Cato ihr nicht sonderlich gefiel. 
"Also der Tribun ist so ganz anders wie alle Welt glaubt, wenn wir uns alleine sprechen", verteidigte ich ihn sofort. Alleine meinte natürlich nicht unter vier Augen. Alleine meinte in Begleitung vieler Anstandswauwaus: Meiner Amme, Sklavinnen und Sklaven:

"Er ist so zuvorkommend und bemüht, alle meine Wünsche zu erfüllen. Ich bin mir sicher, dass er einfach nur jemanden braucht, der ihn wirklich versteht", sagte ich und dachte an meinen Xerxes. Hach, wie er mich so liebevoll anschauen konnte mit seinen schwarzen Augen:

"Wir werden alle sehr zufrieden sein", stellte ich fest. Ich sagte nicht: glücklich. Sich glücklich zu preisen, erweckte den Unmut der Götter, das wusste jeder:

"Prisca, wenn deine Schwiegermutter dich allzu sehr ärgert", ich senkte die Stimme, und ich nahm mir ein Stück Käse:
"Ich könnte eine Fluchtafel schreiben. Ich habe sowas von den Dienerinnen von Haterius in Alexandria gelernt. Dann bekommt sie Furunkeln am Hintern und ärgert sich über sie anstatt dich"

Und wieder redeten sie über diesen ominösen Vorgang, um schwanger zu werden. Das war alles so geheimnisvoll, dass ich mir am liebsten zwei Sklaven geschnappt hätte, einen männlichen und einen weiblichen: "So und nun zeigt ihr uns sofort, wie alles funktioniert" Aber ich glaube, dann wäre die Braut in Ohnmacht gefallen, und das wollte ich meiner lieben Cousine wirklich nicht antun. Oje, Isis sei Dank konnte man nicht erraten, was ich gerade dachte.
[Bild: 3_15_08_22_9_35_15.png]
Vormund (Tutor):  Manius Claudius Menecrates
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Hochzeitsvorbereitungen von Lucretia Serena - von Claudia Sabina - 07-01-2023, 10:52 AM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste