Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tablinium | Auf Messers Schneide - Die Operation des Hausherrn
06-30-2023, 05:02 PM,
Beitrag #16
RE: Tablinium | Auf Messers Schneide - Die Operation des Hausherrn
Prisca versuchte wirklich, eine gute und angenehme Ehefrau zu sein. Sie versuchte es, so gut sie konnte. Aber es war so verdammt viel schwerer, als sie sich das vorgestellt hatte.
Am vergangenen Abend hatte Merula mit ihr einen erneuten Versuch unternommen, ein Kind zu zeugen. Es war ungefähr so vergnüglich wie das erste Mal für Prisca gewesen, und sie konnte sich auch nicht vorstellen, dass Merula wirklich Freude dabei empfunden hatte. Sie war sich nicht einmal sicher, ob die Anstrengungen – und für sie waren es wirklich Anstrengungen. Ziemlich unangenehme Anstrengungen – zu einem Ergebnis geführt hatten, das auch nur möglicherweise zu einer Schwangerschaft führen könnten. Aber sie hoffte es, damit sie davon, wie Serena es genannt hatte, eine Weile verschont bleiben würde.

Aber weil sie eine gute Ehefrau sein wollte, trotz allem, kam sie natürlich, als es hieß, der Medicus wäre da und die Operation würde gleich beginnen. Sie kam gerade zu dem hergerichteten Raum, als der Medicus ihrem Mann den Schlaftrunk erklärte. Prisca unterdrückte ein Zittern und räusperte sich kurz dezent, um die versammelten Herren auf sich aufmerksam zu machen.
Als das Schweigen sich über alle senkte, trat sie einen Schritt vor und versuchte, den beißenden Essiggeruch so gut wie möglich zu ignorieren. “Ich wollte dir den Segen des Aesculapius für die Operation wünschen. Wenn du erlaubst, würde ich ein weißes Kaninchen opfern, während… während dem hier. Um für deine baldige Genesung zu bitten“, sagte sie so ruhig und gefasst wie eben möglich angesichts der Umstände. Aber etwas besseres, was sie tun könnte, fiel ihr nicht ein. Das hier war weit jenseits ihres Wissens.

Erst im zweiten Schritt bemerkte sie den Medicus so wirklich und kurz blitzte Erkennen in ihrem Blick auf. Das war ihr Nachbar vom Thorianum! Sie erinnerte sich. Aber leider war er nicht zur Hochzeit gekommen, oder sie hatte ihn einfach nicht gesehen.
"Und dir, werter Medicus, möchte ich für deine Bemühungen danken und dich bitten, gut auf meinen Ehemann acht zu geben", sagte sie dann an ihn gewandt und knetete etwas die Hände vor Anspannung.
[Bild: 3_15_08_22_9_37_19.png]
Vormund (Tutor): Marcus Accius Florus, Centurio Legio II Augusta (NSC)
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Tablinium | Auf Messers Schneide - Die Operation des Hausherrn - von Accia Prisca - 06-30-2023, 05:02 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste