Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tablinium | Auf Messers Schneide - Die Operation des Hausherrn
06-30-2023, 03:14 PM,
Beitrag #14
RE: Tablinium | Auf Messers Schneide - Die Operation des Hausherrn
"Ich grüße Dich werter Sabinius Merula", der Medicus musterte den Patienten von oben nach unten, um seine Größe und sein Gewicht einzuschätzen:
"Wenn Du noch... Angelegenheiten zu regeln hast, dann bitte tu es ruhig. Ich fange an, wenn du bereit bist"
Auch Pytheas dachte an Accia Prisca. Die junge Römerin war damals zu ihm gekommen, um ihn zu ihrer Hochzeit einzuladen. Er war nicht hingegangen, um den Bräutigam Merula nicht an das zu erinnern, was vor ihm lag. Sie würde jetzt sehr nervös sein, nahm er an. 

Er mischte den Becher mit Nepenthes sorgfältig: "Dies ist der Trunk, der dich tief schlafen lassen wird. Wenn du getrunken hast, wirst du noch etwa zehn Minuten wach sein. In dieser Zeit lege dich bitte auf den Tisch", erklärte er und zeigte erst auf den großen Tisch und dann auf Wicho:
"Ich stelle dir meinen Assistenten Wicho vor. Er hat für die Reinlichkeit gesorgt und wird mich unterstützen" 
Mit Essig zu reinigen hatte Pytheas den Circusärzten abgeschaut, die darin geübt waren, an offenen Wunden zu operieren. Wenn man nichts anderes hatte, um die Messer zu säubern, tat es auch ganz frischer Urin.
[Bild: 3_20_01_23_11_54_02.png]
Caesar Vespasianus Augustus (NSC)
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Tablinium | Auf Messers Schneide - Die Operation des Hausherrn - von Flavianus Pytheas - 06-30-2023, 03:14 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste