Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tablinium | Auf Messers Schneide - Die Operation des Hausherrn
06-30-2023, 12:32 PM,
Beitrag #13
RE: Tablinium | Auf Messers Schneide - Die Operation des Hausherrn
Man hatte mir von der Ankunft des Medicus berichtet. Ich atmete einmal tief durch, dann erhob ich mich und wollte mich meinem Schicksal stellen. Wie immer war Aratas sofort zur Stelle, so dass ich mich auf ihn stützen konnte.  In der anderen Hand führte ich meinen Stock. So kamen wir langsam aber stetig an unser Ziel.

"Salve, Medicus!" grüßte ich den Arzt, als ich das umfunktionierte Tablinum sah. Ein beißender Geruch von Essig drängte sich in meiner Nase.
In der Zwischenzeit war alles vorbereitet worden. Ich erkannte mein Tablinum gar nicht mehr wieder. Fast alle Möbel waren entfernt worden. Stattdessen stand nun ein großer Tisch in der Mitte des Raumes, der ungefähr meine Größe hatte.
Ein kleiner separater Tisch stand unweit des großen Tisches. Ein Tuch verdeckte das, was auf seiner Oberfläche lag. Ich vermutete, dass dort die Instrumente des Medicus lagen, die er aus Rücksicht vor mir oder meiner Frau verdeckt hatte. Ich hoffte, Prisca würde noch einmal vor dem Eingriff kommen. Mit meiner Mutter rechnete ich nicht, denn ihre Beschwerden hatten sich nicht gebessert. Vielleicht konnte der Medicus nach meiner Operation noch einmal kurz bei ihr vorbeischauen.
[Bild: 3_15_08_22_9_36_30.png]

Honoratior von Iscalis
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Tablinium | Auf Messers Schneide - Die Operation des Hausherrn - von Marcus Sabinius Merula - 06-30-2023, 12:32 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste