Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Hochzeitsvorbereitungen von Lucretia Serena
06-28-2023, 12:59 AM,
Beitrag #9
RE: Hochzeitsvorbereitungen von Lucretia Serena
Als Sabina mir eröffnete, dass der Iulier ihr Bräutigam werden würde, war ich doch kurz besorgt. Ich traute diesem Mann nicht und für mich hatten seine Augen immer etwas Grausames, aber Sabina schien das nicht zu sehen oder sehen zu wollen. Sie hatte ohnehin ihren eigenen Kopf und würde sich nicht davon abbringen lassen, aber ich hoffte in ihrem Interesse, dass der Iulius wesentlich sanfter und feinfühliger mit Sabina umgehen würde, als mit seinen Sklaven. Schließlich waren Sklaven ja auch eigentlich Menschen und sollten nicht grundlos grausam behandelt werden. Ich rang mir trotzdem ein Lächeln ab. "Wenn es das ist, was du willst, dann wünsche ich dem Iulius und dir alles Gute und viele gesunde Kinder" sagte ich die Worte, die ich auch ehrlich meinte, selbst wenn ich den Iulius nicht unbedingt mochte. 

Ich wandte mich wieder Prisca zu, die von ihrer Ehe nicht so angetan schien. "Ich bin ehrlich gesagt froh, dass keine Schwiegermutter auf mich wartet. Ich hoffe auch, dass ich schnell schwanger werde, damit ich den...Vorgang...nicht so oft ertragen muss. Laut Phoebe ist der Akt notwendig für das Zeugen von Kindern, aber sobald man schwanger ist, kann man darauf verzichten." Eine genaue Vorstellung des Akts bei Menschen hatte ich nicht, aber ich hatte Pferde und Hunde gesehen und bei Menschen würde es wahrscheinlich ähnlich funktionieren. "Ich kann gut verstehen, dass du zwischen dieser Pflicht und der kranken Schwiegermutter froh bist, einen Abend Ruhe zu haben. ich finde nicht, dass es scheußlich ist, so etwas zu sagen. Immerhin ist es ein Teil der ehelichen Pflichten sich um das Gebären von Kindern und die Pflege der Familienmitglieder zu kümmern und Pflichten müssen ja keinen Spaß machen. Hoffentlich wirst du auch schnell schwanger und dann musst du es nicht mehr ertragen für eine Weile."
[Bild: 3_15_08_22_9_35_15.png]
Vormund: Ihr Ehemann Tib. Furius Saturninus

Nachrichten in diesem Thema
RE: Hochzeitsvorbereitungen von Lucretia Serena - von Furia Serena - 06-28-2023, 12:59 AM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste