Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

[Nymphäum] Eingefasste Quelle im Garten
06-26-2023, 05:22 PM,
Beitrag #7
RE: [Nymphäum] Eingefasste Quelle im Garten
Prisca hörte sich etwas verwundert die nun vollständige Übersetzung an und schaute etwas fragend, als Sabina meinte, sie wisse nicht, was Sehnsucht ist. Beim Thema Leidenschaft konnte Prisca nun sicherlich auch nicht helfen, aber Sehnsucht, die kannte sie sehr gut. “Hast du dir noch nie gewünscht, etwas oder jemanden zu sehen, der weit weg war? Oder von dem du wusstest, dass er sich nicht für dich interessiert oder unpassend wäre? Aber trotzdem  träumst du von ihm und stellst dir vor, wie es wäre, mit ihm zu reden, oder seine Hand zu halten, oder vielleicht sogar einen Kuss, wenn niemand hinsieht? Also, nur geträumt, nicht in echt. Hast du das noch nie gefühlt?“ Oh, Prisca hatte diesen Zustand ungefähr einmal in jedem Jahr gehabt. Aber ihr Schwarm war immer so sehr außerhalb ihrer Reichweite gewesen, dass außer zu schmachten ihr nichts übrig geblieben war. Die jungen Männer wären wohl geflohen, wenn sie gewusst hätten, was Prisca sich so alles ersehnt hatte.

Prisca bejahte die Frage nach einem gekühlten Getränk und nahm ihren Becher dann von den Sklaven entgegen. Sie hatte schon eisgekühlte Getränke gekostet, aber nicht im brütenden Sommer. Das war herrlich erfrischend.

Sabina plapperte, wie sie es häufig tat, und Prisca hörte zu, was sie so überlegte. Sie hatte nicht gewusst, dass Agamedes ein so enges Verhältnis zu Sabina hatte. Priscas Vater hätte das sicher nicht gut geheißen, einen männlichen Sklaven so eng bei ihr zu wissen, aber sicherlich wurde hier streng darauf geachtet, dass der Sklave bestenfalls väterliche Gefühle hegte. Ansonsten hätte Sabina sicherlich auch etwas anderes gesagt.
“Nein, wir haben jeder ein eigenes Zimmer. Mein Mann kam nur in mein Cubiculum… ähm… du weißt schon. Zur Zeugung des Nachwuchses.“ Das eine sehr unerfreuliche Mal in der Hochzeitsnacht. Danach hatte er sie zum Glück bislang nicht weiter behelligt. Prisca rutschte ein wenig unbehaglich herum, das Thema war ihr recht unangenehm. “Zum Glück besteht er nicht auf so etwas. Ich würde es nicht gut finden. Ich weiß aber nicht, was er dann sagen würde.“
[Bild: 3_15_08_22_9_37_19.png]
Vormund (Tutor): Aulus Carisius Primus (NSC)

Nachrichten in diesem Thema
RE: [Nymphäum] Eingefasste Quelle im Garten - von Accia Prisca - 06-26-2023, 05:22 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste