Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

[Nymphäum] Eingefasste Quelle im Garten
06-26-2023, 11:51 AM,
Beitrag #6
RE: [Nymphäum] Eingefasste Quelle im Garten
"Auch Sehnsucht herrscht über die Leidenschaft", schrieb ich zufrieden als Übersetzung nieder: "Ja, das klingt schön, ich danke Dir. Auch wenn ich es nicht ganz verstehe. Ich weiß weder, was Leidenschaft noch was Sehnsucht ist", ich legte meine Wachstafel neben mich:
"Fertig!", sagte ich strahlend: "Möchtest du etwas essen oder trinken? Etwas Eisgekühltes vielleicht. Ich habe darauf bestanden, dass im letzten Winter Eis vergraben wurde. Ein ganz bisschen ist noch da"
Ich war zwar nicht Kaiser Nero, der Stafettenläufer zu den Alpen schickte, um sich dort Eis zu holen, welches er dann mit Honig und Rosinen vermengt, gegessen hatte, aber ein wenig Luxus musste sein:
"Wenn ich Agamedes freilasse, ist er ja nicht mehr da", sagte ich nachdenklich. Und dann fiel mir auf, dass ich mir widersprach. Wenn ich ihn verkaufte, war er auch nicht mehr da. Ich musste Prisca unbedingt etwas fragen:
"Ich werde Agamedes selbst entscheiden lassen. Das ist das Beste, denn undankbar will ich gewiss nicht sein. Ich liebe ihn sehr. Weißt du, Prisca, er war mein allerbestes Geburtstagsgeschenk. Ich bin es gewöhnt, dass er sein Cubiculum neben dem meinen hat. Und wenn ich Nachts nicht schlafen kann und ins Grübeln komme , so habe ich mich immer mit ihm unterhalten können.
Jetzt habe ich überlegt, dass das vielleicht nicht mehr möglich ist, wenn ich verheiratet bin. Und ich wollte dich fragen: Haben du und dein Mann nur ein einziges Schlafzimmer? Und wenn ja, ist es denn so, dass er darauf besteht, dass ihr jede Nacht zusammen seid? Und was würde er sagen, wenn du mal etwas anderes machen willst?"
[Bild: 3_15_08_22_9_35_15.png]
Vormund (Tutor Mulieris): Caius Plautius Leander

Nachrichten in diesem Thema
RE: [Nymphäum] Eingefasste Quelle im Garten - von Claudia Sabina - 06-26-2023, 11:51 AM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste