RE: Hochzeitsvorbereitungen von Lucretia Serena
Serena bot ihr einen Platz an und Prisca setzte sich. Kurz darauf kam auch Sabina und bewunderte die Braut.
“Meiner Erfahrung nach schläft man am besten im Sitzen“, meinte ich, wobei auch das nicht so bequem war, weil das Kleid doch recht eng war aufgrund des sehr traditionellen Schnittes einer tunica recta. Aber es war ja nur diese eine Nacht, und sie alle waren jung und aufgeregt.
Sabina fragte nach Priscas Hochzeitsvorbereitungen, genauer nach ihrem Spielzeug. “So viel Spielzeug hatte ich ja gar nicht mehr. Nach dem Tod meines Vaters habe ich auch vieles weggegeben, wegen des Umzuges nach Iscalis. Ich hatte eigentlich nur noch eine Puppe. Aber ja, manchmal vermisse ich sie aus sentimentalen Gründen. Nicht, weil ich gerne damit spielen wollen würde.“ Nein, aus dem Alter war Prisca raus. Aber diese eine Puppe, an der hatte sie halt emotional doch ein wenig gehangen. Aber es war alles so schnell gegangen, dass sie gar nicht wirklich dazu gekommen war, darüber nachzudenken.
“Bestimmt wird morgen alles wunderbar werden, Serena. Warum sollten die Götter denn Einwände gegen eine so standesgemäße Ehe haben?“, versuchte sie dann noch, Serena zu beruhigen, die sich ein wenig Sorgen um das Opfer am nächsten Tag machte. “Und sicherlich hat dein Onkel für alle Fälle noch ein zweites Tier als Sühneopfer parat. Kein noch so launischer Gott lehnt gleich zwei Tiere ab.“
![[Bild: 3_15_08_22_9_37_19.png]](https://adlerchronik.de/gallery/3_15_08_22_9_37_19.png)
Vormund (Tutor): Aulus Carisius Primus (NSC)
|