Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

[Nymphäum] Eingefasste Quelle im Garten
06-24-2023, 05:31 PM,
Beitrag #4
RE: [Nymphäum] Eingefasste Quelle im Garten
Da ein Lichtblick! Es war der Accia hochgewachsene Gestalt, die in diesem Teil des Garten erschien. Ich winkte ihr fröhlich zu:
"Prisca, wie würdest du denn Pothos übersetzen?“, fragte ich sie und fuhr fort: 
"Jetzt bin ich schon fast verlobt und sitze noch immer an Hausaufgaben wie ein kleines Mädchen. Braucht eine Matrona eigentlich noch einen Hauslehrer? Ich könnte Agamedes verkaufen, dann brauche ich keine Aufgaben mehr zu machen"
Diese Lösung erschien mir gerade genial.

Ich stand auf und begrüßte die Freundin mit Küsschen links und rechts. Dabei hoffte ich, dass ich nicht vor Schweiß klebte. Das hätte sich für Prisca angefühlt  wie die Berührung eines Froschbauchs:
"Schön dass du es einrichten konntest, Prisca. Setz dich in den Schatten. Ich habe eisgekühlten Saft hier“ Wir Mädchen tranken keinen Wein:
"Die Ohrringe sollen ein Symbol eurer unsterblichen Liebe sein. Die Aegypter glauben, dass der Skarabäus ewig aus sich selbst geboren wird wie auch die Sonne ewig wieder geboren wird. Ich fand den Gedanken hübsch. Es freut mich, dass sie dir gefallen",
Ich lächelte Prisca an:
"Ja, fast verlobt", sagte ich: " Der Militärtribun Iulius Cato hat bei meinem Vormund Onkel Menecrates um meine Hand angehalten. Und das hat Iulius mir geschenkt"
Ich zeigte ihr die Fliege im Bernstein an meiner goldenen Kette:
"Doch frage ich mich, wie es kam, dass sie im Bernstein gefangen wurde. Und was wohl ihre letzten Gedanken waren", fuhr ich fort.
[Bild: 3_15_08_22_9_35_15.png]
Vormund (Tutor):  Manius Claudius Menecrates

Nachrichten in diesem Thema
RE: [Nymphäum] Eingefasste Quelle im Garten - von Claudia Sabina - 06-24-2023, 05:31 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste