Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tablinium | Auf Messers Schneide - Die Operation des Hausherrn
06-22-2023, 07:35 PM,
Beitrag #8
RE: Tablinium | Auf Messers Schneide - Die Operation des Hausherrn
In Ordnung, Wicho putzte wirklich und meinte das sehr ernst. Ich guckte etwas skeptisch, als er mit dem Wasser rumspritzte und kleckerte und den für meinen Geschmack sowieso schon sauberen Tisch nochmal kräftig abschrubbte. Die spinnen, die Römer, dachte ich nur und packte weiter die Spiegel aus. Der Türsteher hier schien ganz in Ordnung zu sein, zumindest erzählte er ein wenig was von seinem Sohn, der natürlich neugierig gewesen war und kurze Zeit später mit einem zweiten Tisch hereinkam.

Und dann kam auch schon Alun und machte einen auf Vorzeigerömer. Ich verdrehte kurz die Augen. Ich hasste diese Rumlügerei, und ich war mir sehr sicher, dass Alun seine Rolle grade ein bisschen zu sehr genoss und grade einen tierischen Spaß daran hatte, mich zu ärgern, weil er genau wusste, dass ich ihn hier nicht einfach in den Schwitzkasten nehmen und die Machtverhältnisse wieder grade rücken konnte.
“Der da heißt Louarn, und diese Dinger sind Spiegel. Und reingelassen hat mich der da“, zeigte ich mit kurzem Grinsen auf den Türsteher. Die Spiegel waren alle heil geblieben, so dass ich die Felle wieder aufrollen konnte und zu Wicho und seiner Putzerei schauen konnte. “Soll ich zum Ausrichten der Spiegel noch bleiben oder machst du das allein, Wicho?“ fragte ich ihn direkt, ob er dabei Hilfe brauchte oder nicht. Nein, ich gönnte Alun nicht den Spaß, mich herumzukommandieren.
[Bild: 1_22_10_22_8_56_52.png]
Falke
[Bild: 3_15_08_22_9_38_19.png]
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Tablinium | Auf Messers Schneide - Die Operation des Hausherrn - von Louarn - 06-22-2023, 07:35 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste