Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Tablinium | Auf Messers Schneide - Die Operation des Hausherrn
06-22-2023, 04:50 PM,
Beitrag #6
RE: Tablinium | Auf Messers Schneide - Die Operation des Hausherrn
[Bild: Coraxkl.jpg] | Beatus
"Wicho," wiederholte Beatus den Namen des jungen Mannes. "Schön, dich kennenzulernen, Wicho!" Er schaute einen Moment Wicho zu, was er mit dem Essigwasser und dem Lappen vor hatte. Er wischte alles sauber damit! Hätte er früher etwas gesagt, dann hätte Beatus noch eine Küchenmagd mitgebracht. Die hätte dann hier sauber machen können.
"Ja, klar helfe meinem Papa! Das ist meine Aufgabe im Haus, wenn ich nicht als Bote durch die Stadt flitze," erzählte er. Ach ja, das Tischchen hatte er vergessen! "Das Tischchen kommt sofort!" Bevor er davon eilte sah er noch einmal zu seinem Vater auf und dann zu Louarn, die solche merkwürdigen Dinger ins Tablinium schleppten. "Oh, was ist das denn?" piepste er. Aber er sah bereits das grimmige Gesicht seines Vaters. Daher sputete er sich.

[Bild: Pacorus.jpg] | Pacorus

Der Ianitor sah seinem Jungen noch nach, wie er verschwand. Das Grimmige in seinem Gesichtsausdruck war bereits wieder verschwunden und hatte seine Züge mild werden lassen. Als der Kelte ihn fragte, ob das sein Junge sei, nickte Pacorus stolz. "Ja, das ist meiner!" Das Kompliment mit dem darin verpackten Hinweis, nahm er gerne an. "Er ist ein lebhaftes Kerlchen, ständig in Bewegung und überall will er dabei sein." entgegnete er fast schon entschuldigend, denn es lag nicht an der Menge des Essen, das der Junge erhielt. Doch dann nahten bereits wieder Schritte.
[Bild: 3_15_08_22_9_36_30.png]

Honoratior von Iscalis

Nachrichten in diesem Thema
RE: Tablinium | Auf Messers Schneide - Die Operation des Hausherrn - von Marcus Sabinius Merula - 06-22-2023, 04:50 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste