Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

[Vor der Curia] Wir sitzen auf einem Berg von Vergangenheit und merken es nicht
06-22-2023, 09:54 AM,
Beitrag #25
RE: [Vor der Curia] Wir sitzen auf einem Berg von Vergangenheit und merken es nicht
Da Bonni wie ein Blitz verschwunden war, fühlte ich mich trotz Iulius Catos Gegenwart doch etwas verloren. Hatte ich etwas falsch gemacht? Sie hatte mein Armband angenommen. Ich wollte darüber in Ruhe nachdenken, und das konnte ich nicht, wenn Xerxes bei mir war. Da war mein Gehirn nicht so funktionstüchtig, wie ich das gerne hatte. Ich musste mit Agamedes reden.

"Nun ist Zeit für mich, nach Hause zu gehen, sonst macht man sich Sorgen, edler Iulius Cato. Lebe wohl bis zu unserem nächsten Treffen", flötete ich.
Ich erhob mich und sofort erhob sich auch Anaxarete. Sie klingelte mit einem Glöckchen, was das Zeichen für die Sklaven war, sich zu uns zu bewegen. Wir gingen schon einige Schritte in ihre Richtung.

In diesem Moment fühlte ich einen heftigen Ruck am Handgelenk. Ich strauchelte und wäre beinahe auf Anaxarete gefallen. Ich berappelte mich und wollte sehen, wo ich hängengeblieben war. Aber etwas war entschieden nicht in Ordnung, etwas fehlte und als ich meinen rechten Arm hochriss, stach mir mein nacktes Handgelenk ins Auge.

Mein goldenes Armband mit dem Isisknoten, das ich immer trug! Es war fort! Jemand musste es mir vom Handgelenk gerissen haben. Meine Haut dort schimmerte in Nacktheit. Mein Armband hatte seinen Goldwert, aber noch mehr war es mir wert, da es das Zeichen meiner Göttin trug, und ich es in Alexandria von einer der Isispriesterinnen erhalten hatte. Es war unersetzlich.

"Anaxarete, man hat mich bestohlen!", rief ich aus. Anaxarete rief sofort: "Haltet den Dieb!", doch das tat sie auf Griechisch, was ungefähr so nützlich war wie einem Ochsen in sein Horn zu kneifen.

Dann rief ich auch: "Haltet den Dieb!" Meine Sklaven kamen herbeigestürzt. Doch bestimmt war alles zu spät. Ich hatte nicht erkennen können, wer mich bestahl.  Es war zu schnell gegangen. Sicherlich war er mit seiner Beute schon über alle Berge. 


Sim off: reserviert

[Bild: 3_15_08_22_9_35_15.png]
Vormund (Tutor):  Manius Claudius Menecrates
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: [Vor der Curia] Wir sitzen auf einem Berg von Vergangenheit und merken es nicht - von Claudia Sabina - 06-22-2023, 09:54 AM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste